Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: neuer PC, WinXP schwarzer Screen
AUTOR BEITRAG
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#1 - 03.03 20:40

hallo, meiner neuer pc ist da:

cpu: AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2
kühler: Aerocool X-Fire Sockel 478,775,754,939,940,AM2
ram: 1x 1024MB DDR2 Aeneon PC4200 CL 4, PC4200/533 (Riegel 2 im Zulauf)
mobo: MSI K9N4 Ultra-F, Sockel AM2 NVIDIA Nforce550Ultra, ATX, PCIe
graka: Club3D 1300Pro passiv gekühlt ATI Radeon 1300Pro,256MB, PCIe
hd: 1x Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II (HD 2 im Zulauf)
tower: aerocool silentium t4 pro
dvd: ide dvd-rw (sata nec dvd-rw im zulauf)

- windows hab ich fertig installiert beim 1. booten nach der installation startet es aber mit schwarzem bildschirm
- windows gelöscht, neu installiert, gleicher fehler
- windows im abgesicherten modus gestartet, funktioniert

woran könnte das liegen?
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#2 - 03.03 20:52

- BIOS einmal reseten oder updaten (VORSICHT: Ein BIOS-Update ist immer eine riskante Sache. Informier dich vorher darüber, was dabei zu beachten ist!)

- Alle Treiber ordnungsgemäß installiert?

- Kabel alle richtig angeschlossen?

- Stecken RAMs und PCI- / AGP-Karten richtig drin?
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#3 - 03.03 22:06

^^ bios updates hab ich schon vor 10 jahren gemacht, aber bisher lies sich mit einem veralteten bios noch nichtmal windows installieren. ich werds aber mal ausprobieren

ich habe bisher nur die sata treiber installiert. F6 beim installationsstart. windows ist direkt nach der fertigen installation mit schwarzen bildschirm gestartet, hatte keine möglichkeit um treiber zu installieren

kabel sollten richtig stecken, schließlich hat die installation geklappt

ram und agp wird aus dem gleichen grund wohl auch richtig stecken
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 03.03 22:11

Starte mal im Abgesicherten Modus und hau dem nen neuen Grafiktreiber rein.
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#5 - 04.03 00:19

und die restlichen treiber gleich mit.
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#6 - 04.03 10:32

das problem dabei ist, dass die treiber cd beim einlegen (im abgesicherten modus) das setup startet, aber nur beenden anbietet. keine ahnung warum. welche treiber ich von der cd brauche weiss ich nicht, sind ja schließlich treiber für 100 verschiedene chipsätze drauf ...

ich werde die treiber jetztmal von der hersteller hp laden
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#7 - 04.03 11:25

hab eine treiber dvd gebrannt und installiert, nun gehts wieder