Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: IBM-Notebook - Wlan
AUTOR BEITRAG
ildottore

RANG Master of Clanintern

#1 - 07.03 20:02

Hoho

Ein Kollege hat ein nagelneues Lenovo-Notebook (fragt mich nicht welches, 15,4, Breitbild, Core2). Das ThinkVantage-Prog weigert sich beharrlich, im Uninetz eine Netzadresse zu beziehen. Lässt man das Wlan von Windows verwalten, bekommt er eine (wobei die Empfangswerte erstaunlich schlechter sind als bei meinem Samsung direkt daneben), aber es kommt danach nichts mehr rum (normalerweise gibt es einen Redirect auf ein Webformular über das man sich einloggen und dann ins Netz kann).
Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht erklären und diagnostische Maßnahmen sind auf das beschränkt, was ich in einer Unibibliothek so machen kann, ich kann also nicht einfach mal einen eigenen DHCP aufsetzen und schauen obs mit dem geht

Ist das ein Standardproblem oder sowas? Fällt jemandem was ein?


LMU München, also LRZ, wenn jemand zufällig aus der Gegend kommt
prof

RANG Master of Clanintern

#2 - 07.03 21:21

ich hab nem ibm x40 (ebenfalls mit AccessConnections)...ich hatte bisher keine Probleme

Habt ihr im Tab "Weitere Einstellungen" das Häkchen bei "TCP/IP- und DNS-Standardwerte übergehen" gesetzt und dessen Einstellunegn antsprechend gesetzt?

Mehr brauchts eigentlich nicht, dann klappts auch mit dem DHCP
ildottore

RANG Master of Clanintern

#3 - 08.03 19:10

Hmm. Ich hab jetzt bloß ein Home da und kann deswegen nicht zu 100% nachvollziehen welches Häkchen, aber ich werds ausprobieren und wenns funktioniert kriegst du ein Pony.