Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: thuderbird - emails einladen
AUTOR BEITRAG
abigor | der phlegmatische

RANG Master of Clanintern

#1 - 11.03 13:34

Ich hab mir ne neue HDD gekauft und will jetzt von meiner alten Platte die Daten rüberholen. Kurz und bündig: Wie krieg ich meine eMails von der alten Platte in die Neuinstallation von Thunderbird?

Hab schon nach *.eml-Dateien gesucht, bin aber nit fündig geworden...
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG Hardcore Ruler

#2 - 11.03 14:27

C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\zeichenkombination

^^ So heißt der Profilordner. Den Inhalt des alten Profilordners in den neuen Profilordner kopieren, dann haste alles. Einfach dein altes Profil (den Ordner, der zeichenkombination heißt) als Ganzes -- nicht dessen Inhalt -- in den anderen "Profiles"-Ordner zu verschieben bringt nicht den gewünschten Erfolg, Thinderbird nimmt nicht alle Profilordner im "Profiles"-Ordner als Profile sondern nur die, die er selber erstellt hat, speichert seine Profilnamen also noch an anderer Stelle.

Ich geh mal davon aus, dass du Windows nutzt.
abigor | der phlegmatische

RANG Master of Clanintern

#3 - 11.03 14:31

ah, super, danke!

jo, nutz win xp, steht auch im profil