Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: HTML-Quelltext überprüfen
AUTOR BEITRAG
Pipsen

RANG Deckschrubber

#1 - 13.03 14:21

Hi,

es gibt doch ziemlich viele Programme und HTML-Editoren, welche den HTML Quelltext auf Fehler, Unsauberkeiten, usw überprüfen.. gibts da ein richtig gutes, was ihr mir da empfehlen könnt? Hab hier z.b. eins, was nach uraltem Standard überprüft und viele Tags nicht kennt die heutzutage einwandfrei sind
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#2 - 13.03 14:45

validator.w3.org
Pipsen

RANG Deckschrubber

#3 - 13.03 14:57

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.05 TRANSITIONAL//EN">
<html>
<head>
<title>Kirwagemeinschaft Ebermannsdorf</title>
</head>
<frameset rows="100%">
<frame src="home.html" name="Inhalt" scrolling="yes">
</frameset>
</html>


Da drin findet der 7 Fehler???
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#4 - 13.03 15:05

ja, falscher doctype.
versuchs mal mit dem doctype für "frameset".
inta

RANG Master of Clanintern

#5 - 13.03 16:05

validome.de
Crush (White & Nerdy)

RANG Deckschrubber

#6 - 13.03 16:55

Da validator.w3.org der offizielle Validator vom W3C, dem Konsortium das die HTML Standards festlegt, ist, würde ich sagen, dass er die Referenz ist an die man sich halten sollte.
inta

RANG Master of Clanintern

#7 - 13.03 17:34

Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Es gibt andere die noch strenger (und korrekt) arbeiten, leider finde ich grad die URL die ich eigentlich posten wollte nicht. Ich nehme aber auch als Referenz immer nochmal den offiziellen Validator.
Pipsen

RANG Deckschrubber

#8 - 14.03 22:37

warum ist sowas falsch?

<div class="highligt" align="center">Videos</div>
inta

RANG Master of Clanintern

#9 - 14.03 22:44

Welchen Doctype nutzt du? Bei aktuellen Doctypes gibt es kein Attribut "align" mehr. Die Ausrichtung des Textes legt man mit CSS fest (-> text-align):
Pipsen

RANG Deckschrubber

#10 - 14.03 23:07

ok dankeschön...

gibts eine chance, ein mp3 nach html-standard abzuspielen?
damit gehts nicht:

<embed src="lied.mp3" width="350" height="80"></embed><br>

da bekomme ich fehler..
poky *geisteskranke Sensation*

RANG God

#11 - 14.03 23:41

Willst du damit die Leute nerven? Sowas braucht kein Mensch...
Pipsen

RANG Deckschrubber

#12 - 15.03 07:14

ich würds sicher nicht hier reinschreiben um euch zu nerven.. ich brauch sowas wirklich...
inta

RANG Master of Clanintern

#13 - 15.03 08:52

Poky meinte, dass du die Besucher der Seite mit der Musik nerven wirst.

Und nein, du kannst soweit ich weiß kein mp3 einfach so einbinden.
Pipsen

RANG Deckschrubber

#14 - 15.03 11:30

achso ;) ne.. das soll ja keine hintergrund musik sein, sondern speziell ein link zum anhören:

www.kirwa-ebermannsdorf.de

-> Bilder
-> Kirwalied

ps: bitte die fehler oben in der verweis-leiste ignorieren *g*

so ist das gedacht
Crush (White & Nerdy)

RANG Deckschrubber

#15 - 15.03 15:08

<embed> ist inoffiziell. Die offizielle Lösung um Mediendateien in HTML einzubinden ist eigendlich <object>.
code:
<object data="lied.mp3" type="audio/mpeg"/>

Wenn du es richtig gut machen willst:
code:
<object data="lied.mp3" type="audio/mpeg">
Ihr Browser ist zu doof um dieses Lied abzuspielen
</object>


Nur leider wird das von vielen Browsern nicht richtig unterstützt. Ich würde, wenn es denn auf den 4 wichtigsten Browsern funktioniert (MSIE, Firefox, Opera, Konqueror), trotzdem embed benutzen. Was bringt es dir wenn deine Seite zwar laut Validator fehlerfrei ist, aber sie trotzdem bei den meisten Usern nicht funktioniert?

Oder du verlinkst einfach auf die MP3 Datei.
stud. iur. klaustopher

RANG Master of Luck

#16 - 15.03 20:19

Oooooooder, du nutzt einen der zehn Millionen frei verfügbaren Flash Player, da hast du nämlich den Vorteil, dass das Lied gestreamt wird und nicht erst komplett geladen wird und dann abgespielt, wie es bei einigen Browsern vorkommt wenn du das ganze über embed/object machst
xi-on|absolut

RANG God

#17 - 17.03 22:10

wobei flash auch über object oder embed eingebunden wird, und auch da der validator oft dran rummozt, aber im prinzipfind ichs trozdem besser als die mp3 direckt so ein zu binden. streaming, steuermöglichkeiten usw.
inta

RANG Master of Clanintern

#18 - 17.03 23:18

Für alle aktuellen Browser kann man Flash Standardkonform nur mit dem Object-tag einbinden.
Pipsen

RANG Deckschrubber

#19 - 19.03 07:52

also ich habs so eingebunden und trotzdem gibts fehler:

<object classid="CLSID:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" width="320" height="252"
codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0">
<param name="movie" value="../../../../videos/2006/ausgraben.swf">
<param name="quality" value="high">
<param name="scale" value="exactfit">
<param name="menu" value="false">
<param name="bgcolor" value="#C2DFF3">
<embed src="../../../../videos/2006/ausgraben.swf" quality="high" scale="exactfit" menu="false"
bgcolor="#C2DFF3" width="320" height="252" swLiveConnect="false" type="application/x-shockwave-flash"
pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash">
</embed>
</object>
inta

RANG Master of Clanintern

#20 - 19.03 08:28

Zum Thema Flash valide einbinden:
http://dciwam.de/faq/html/flash-einbinden
http://www.alistapart.com/articles/flashsatay/