Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: PDF mit PHP gebastelt
AUTOR BEITRAG
…adore//design[at]milano//pat…

RANG Skilloser vom Dienst

#1 - 14.03 01:56

ich weiß, dass es irgendwie funzt.
will momentan auch noch gar kein großes script, aber funktioniert es gut? kann ich sachen exakt positionieren? meine gewünschte schriftart verwenden? format angeben, et cetera?

soll für eine getränkekarte eines café's sein. da die inhaber sich weder mit indesign, noch illustrator/ freehand oder adäquater software auskennen, würde ich es gerne so narrensicher wie möglich machen, da sie sonst zum WINDOWS® Publisher™ greifen! habe ehrlich gesagt keine ahnung, was das programm kann, will es aber auch lieber niemals herausfinden. da die fähigkeiten der inhaber besagten café's auf dem gebiet der gestaltung, sagen wir mal so, nicht dem optimalzustand entsprechen, würde ich ihnen gerne jedwede entscheidungsfreiheit beim satz und der gestaltung absprechen wollen und ihnen lediglich die möglichkeit lassen, produkte und preise zu ändern und evtl. angebote besonders hervorzuheben.

kriegt man das hin? oder bastel ich lieber ein pdf formular? oder mach es bei jeder änderung von hand?
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#2 - 14.03 10:53

http://www.fpdf.de/
das sollte so ziemlich alles können.
poky *geisteskranke Sensation*

RANG God

#3 - 14.03 10:57

Ich behaupte es macht keinen Unterschied ob du das nun per PDF und PHP machst oder die Inhaber über WINDOWS® Publisher™... Soviel kannste mit PHP und fpdf z.B. auch nicht reissen!