Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: freie C# IDE
AUTOR BEITRAG
Crush (White & Nerdy)

RANG Deckschrubber

#1 - 15.03 18:29

Hi, kann mir jemand eine freie C# IDE empfehlen? Ja, gegoogelt habe ich schon, aber ich hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte welche denn was taugen und welche nicht.
stud. iur. klaustopher

RANG Master of Luck

#2 - 15.03 20:16

Microsoft Visual Studio Express c#?

Wenn es nur ums Coden und Forms Designen geht, dann kannst du damit genauso viel anfangen wie mit der vollständigen VS Version . Und VS sollte bei der MS-eigenen Sprache ja wohl die Referenz sein. Desweiteren gibts noch SharpDevelop, aber da hab ich mich nur am Anfang mit beschäftigt, kA was die momentan kann und wie sie im Vergleich zu VS steht. Aber seit es die Express Versionen gibt sollte sich das eigentlich erledigt haben
‹• ⊂⌈α⊂κ¥ •›

RANG Deckschrubber

#3 - 28.03 09:47

finde ms visual studio express am geeignetsten.
es gibt auch noch das open source projekt sharp development, was allerdings noch hier und da seine macken hat.
Bibboss[GSS]

RANG Deckschrubber

#4 - 28.09 09:57

Ich glaube nicht, dass du frei verfügbar etwas besseres als MS VSE C# findest :)

lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich hab hier in der Arbeit nun schon ein halbes Jahr mit dem MS VS Web Developer Express gearbeitet.. nur, weil ich zu faul war, mich bei der IT um eine Lizenz fürs VS zu bewerben. Mir hat nie eine Funktion gefehlt :)