Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Vista Boot Problem
AUTOR BEITRAG
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#1 - 16.03 10:36

Ich hab sowohl Windows XP als auch Windows Vista auf meinem PC installiert, Vista als zweites.
Der Bootmanager zur Auswahl des OS kommt jetzt aber leider nicht immer, und zwar genau dann nicht wenn ich mein XP nur hibernate und nicht komplett runterfahre. Wenn ich das hibernate bootet er automatisch wieder XP, wenn ich es echt runterfahre dann kommt die Auswahl.

Also was machen?
Nutellica

RANG Master of Clanintern

#2 - 16.03 11:13

nicht hybernaten?
das macht schon sinn, die auswahl nur anzubieten wenn man von grundauf hochfährt
ändert man dateien, wenn ein OS hybernated ist, kann das durchaus zu verwirrungen / fehlfunktionen führen, da ja diverse handles offen sind
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#3 - 16.03 16:12

Ja und, ist doch mein Bier! :)

Ging mit linux auch, da hab ich sowohl linux als auch XP gehibernatet. Und dann das andere gebootet.
Und XP und Vista haben keine gemeinsame Platte, also Vista ist eigentlich erst so zum Testen drauf. Gut, ich könnte damit Dateien auf der XP Platte ändern, mach ich aber nicht.
Perseus

RANG Deckschrubber

#4 - 16.03 16:37

ich nehme an, es handelt sich bei dem bootmanager um den von vista?

installier unter vista mal "easy BCD" - damit kannst den komfortabel konfigurieren, vll. findet sich da eine Option.