Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Update von WinXP prof. auf Home?
AUTOR BEITRAG
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#1 - 19.03 09:34

Hi Leute!

Geht das? Ein Freund will seinen PC komplett verkaufen, zusammen mit der XP prof. Lizenz, die ja auf dem Gehäuse klebt. Nun will er seine HD kopieren und in einen neuen PC einbauen. Er hat noch ein XP Home rumliegen, das möchte er überinstallieren, so dass alle Programme usw. erhalten bleiben. Ist das überhaupt möglich?

mfg
epic[24.for.now]

RANG Master of Clanintern

#2 - 19.03 12:16

Ich hab das noch nie gemacht, aber ich bezweifle, dass es funktionieren wird. XP Home -> XP Pro entspricht eher einem Upgrade als umgekehrt.

Wenn er aber sowieso die HD kopieren "kann", dann kann man es ja einfach mal ausprobieren. Im worst-case muss halt die Kopie wieder überspielt werden.
Perseus

RANG Deckschrubber

#3 - 19.03 12:20

kurze frage:
wieso verkauft er den pc nicht mit der home-lizenz?

ansonsten bezweifle ich, dass ein "downgrade" auf home machbar is.
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#4 - 19.03 15:37

Die SN ist aufm Gehäuse festgeklebt und der Käufer will das so haben, wie es ist.

Habe es gerade mal probiert, also von CD booten usw. Man hat aber leider nicht die R-Möglichkeit...
TITAN will doch nur spielen

RANG Deckschrubber

#5 - 19.03 19:24

höchstens registry-einträge kopieren etc. und drüber installieren....
is aber auch mehr schlecht als recht :/
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#6 - 22.03 00:06

warum machst du ihn nicht einfach platt und installierst die sachen neu?
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#7 - 22.03 06:33

quote:
...das möchte er überinstallieren, so dass alle Programme usw. erhalten bleiben.
vermutlich deswegen
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#8 - 22.03 08:39

er wartet aber schon seit 3 tagen auf ne antowrt, in der zwischenzeit hätte er daen rechner 10 mal neu aufsetzen können mit allen programmen, treibern, updates etc. pp.
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#9 - 22.03 16:11

Ist das in Foren nicht immerso?

Unendlichmal länger darauf warten, das jemand anderem einem etwas macht oder sagt, statt es kurz selbst zumachen.
TITAN will doch nur spielen

RANG Deckschrubber

#10 - 22.03 21:09

warten ist ja kein zeitaufwand.
Joe

RANG Deckschrubber

#11 - 30.03 17:38

<--- Vista Rocks
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 30.03 17:46

seit wann ?
epic[24.for.now]

RANG Master of Clanintern

#13 - 30.03 20:26

[ot]
vista wird vermutlich erst in 4 jahren rocken, bis es genügend games mit dx10-unterstützung gibt.

bis jetzt ist es einfach nur platzverschwendung.
[/ot]
narcotic *glücklich*

RANG Master of Clanintern

#14 - 02.04 15:52

ohne scheiß .. wer spielt home auf seinen rechner wenn er eigentlich ne pro lizenz hat?! mit home gibts nur probleme
Burn

RANG Ober0wn3r

#15 - 02.04 17:54



kenst du überhaupt die unterschiede zwischen home und pro?
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG Hardcore Ruler

#16 - 02.04 23:09

Für den Privatgebrauch wären die Wichtigsten beiden die Datei- und Druckerfreigabe sowie die Dateisystemberechtigung. Für den bastelnden Windows-User oder Hobbyadmin -- also eher nicht den Otto-Normal-Benutzer -- käme dann noch die fehlende Domänenzugehörigkeit hinzu und alles, was da so dranhängt.
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#17 - 03.04 06:45

alles sachen die man mit ein bischen bastelei auch in home hat...
d.h. dass einer der meint er wäre ein "pro" auch genauso mit home klar kommen müsste
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG Hardcore Ruler

#18 - 03.04 11:37

Und jetzt bitte wahlweise die Anleitung direkt oder einen Link zu einer solchen, die mir diese Funktionen in einer Weise freischaltet, dass ich nicht beim nächsten Windowsupdate zittern muss, dass Microsoft mich wahlweise von zukünftigen Updates aussperrt oder aber meine "Bastelei" rückgängig macht.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#19 - 03.04 13:26

Ausgesperrt wirste net. Aber rückgängig gemacht werden kann schon.
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#20 - 03.04 13:57

quote:
Und jetzt bitte wahlweise die Anleitung direkt oder einen Link zu einer solchen, die mir diese Funktionen in einer Weise freischaltet, dass ich nicht beim nächsten Windowsupdate zittern muss, dass Microsoft mich wahlweise von zukünftigen Updates aussperrt oder aber meine "Bastelei" rückgängig macht.

chip lesen und glücklich sein... allerdings werde ich jetzt sicherlich für eine einzelne zeitschrift mein zimmer auf dem kopf stellen... ansonsten kannst du ja mal auf chip.de suchen...