Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: google googlet nicht das ganze web
AUTOR BEITRAG
Torian *just savin´ the world*

RANG Ober0wn3r

#1 - 19.03 20:33

Hi

obwohl ich eingestellt hab, dass das ganze web durchsucht werden soll, kommen fast nur deutsche seiten als treffer, wenn ich nach etwas suche.
z.b. gerade eben hab ich nach "hannibal rising" gegooglet. Ausschließlich deutsche seiten auf der ersten suchseite. Das kann doch net sein?
Gibts da irgendwo ne einstellung wo man nen haken hinmachen kann, etwa à la "die verarsche auf der startseite ausblenden und WIRKLICH das ganze web durchsuchen" ?
compact_wisdom|Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!

RANG Lord of Clanintern

#2 - 19.03 21:17

Heisst ja nur, dass die ganze Datenbank durchsucht wird, nicht nur deutsche Seiten... sagt ja nichts über den Ranking-Algo aus... der ist ja unabhängig von den Suchergebnisse, der sortiert die ja nur...
Im großen und ganzen ist das ja der Unterschied zwischen verschiedenen Suchmaschinen, das Ranking... und anscheinend lässt Google da die Herkunft des Users einfliessen.
HoPi` *Chuck Norris weiss, warum da Stroh liegt*

RANG God of Clanintern

#3 - 19.03 21:24

Kannst auch google.com in Englisch benutzen.
Torian *just savin´ the world*

RANG Ober0wn3r

#4 - 19.03 21:57

ja, aber wozu gibts dann überhaupt die option "ganzes web durchsuchen", wenn es trotzdem deutsche seiten priorisiert.
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 19.03 22:01

wenn auf deutschen seiten nix gibt, dann zeigt er dir die anderen an
abigor | döpt i en jökelsjö

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 19.03 22:05

die anderen deutschen seiten? o.O
Nutellica

RANG Master of Clanintern

#7 - 19.03 22:13

wieso welche seiten an welcher position auftauchen, beschäftigt nen ganzen industriezweig
falcon][bac

RANG Deckschrubber

#8 - 20.03 10:07

du kannst in den Browsereinstellungen die bevorzugte Sprache angeben. Bei den allermeisten hier wird Deutsch/Deutschland eingetragen sein. Dass liest der Server aus und passt seine Ergebnisse darauf an.

(Bei FF unter extas einstellungen erweitern allgemein sprachen)
Torian *just savin´ the world*

RANG Ober0wn3r

#9 - 20.03 10:29

ich will ja aber trotzdem noch die option haben, nur auf deutschen seiten zu suchen.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 20.03 11:47

google ist halt net so prima ^^
falcon][bac

RANG Deckschrubber

#11 - 20.03 16:27

dann geh hin und änder in der URL des Suchergebnisses das hl=de in ein hl=en
SirLant

RANG Master of Luck

#12 - 21.03 17:04

Du kannst ja trotz englischer Einstellungen noch die Option "Seiten in deutscher Sprache" benutzen.
Torian *just savin´ the world*

RANG Ober0wn3r

#13 - 21.03 17:22

wie?