Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: DVD Rom und Brenner vertauscht
AUTOR BEITRAG
VanQuisher

RANG God

#1 - 22.03 20:04

Hm, Threadtitel ist nicht so doll

Sag mir mal einer schnell wie ich die Laufwerke vernünftig zugewiesen bekomme.

1.Installiere Game aus DVD Rom
2.Starte Spiel
3.Meldung "korrekte DVD einlegen und neu"
4.Läuft nur, wenn DVD im Brenner

DVD ROM ist ein SATA Laufwerk, Brenner ist IDE, da muss doch der Master/Slave Quatsch net sein, oder?
warlord

RANG Deckschrubber

#2 - 22.03 20:26

du kannst im Gerätemanager iirc. die Laufwerksbuchstaben zuweisen -> unter "CD-ROM-Eigenschaften" einfach den Buchstaben festlegen...
ReBoot

RANG Deckschrubber

#3 - 22.03 20:32

Net im Gerätemanager. In der Laufwerksverwaltung.
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#4 - 23.03 10:31

also rechtsklick auf arbeitsplatz --> verwalten --> datenträgerverwaltung --> gewünschtes laufwerk wählen --> laufwerksbuchstaben und pfade ändern
prof

RANG Master of Clanintern

#5 - 23.03 10:34

@Master/Slave-Quatsch: ich vermute eher, dass sich das Spiel das erste gefundene Laufwerk hernimmt (nach Laufwerksbuchstaben). Würde also auch mal den Laufwerksbuchstaben das DVD-Rom vor den des Brenners legen
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 24.03 17:23

also ich erinnere mich an einen teil des deus ex "kopier-schutzes"; der laufwerksbuchstabe des laufwerks bei der installation wird in eine ini datei geschrieben. dann beim starten werden die buchstaben abgeglichen...
ReBoot

RANG Deckschrubber

#7 - 26.03 13:30

Kenn ich. 2 Minuten mit Notepad (bei einigen Spielen Regedit) und die Sache ist erledigt.
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 26.03 19:55

jo, allerdings war das lustige ja dass ich auch einfach die cd hätte einlegen können... ich hab das image gezogen weil ich allgemein zu faul zum cd wechseln bin. und mein laufwerk ist so laut...