Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: LAN & Internet, 2 PCs, Ping beim Spielen
AUTOR BEITRAG
masta // thomas

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 26.03 20:36

Hey,

ich hab hier bei mir ein merkwürdiges Problem. Der Rechner meiner Freundin sowie meiner sind an einem Router angeschlossen, wir teilen uns eine DSL 1000 Leitung. Soweit alles schön.
Sobald ich ein Onlinegame zocken will - z.B. das gute oldskool Unreal Tournament - und meine Freundin währenddessen surft (z.B. eBay, viele Bilder etc.) geht mein Ping auf >500, es ist nicht mehr spielbar. Das ist doch nicht normal?! Kann man was machen?

Danke
Thomas
cibo

RANG Lord of Clanintern

#2 - 26.03 21:56

Einen Router mit QoS? Wurde mir zumindest in dieser Situation angeraten.

Aber ja, das ist normal, sie macht etwas, verstopft damit die Leitung, und deine Signale brauchen länger. Da sie für den Router gleichberechtigt sind (mal alles ganz vereinfacht) und sie einfach viele schickt, und nur Deine Zeit-relevant sind, hast Du Pech. Sie merkt davon nix.

Aber mit einer größeren DSL-Leitung reduzieren sich die Probleme dramatisch
sρє¢ιєs▪θθθΙ

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 26.03 23:03

heutzutage bestehen webseiten ja nicht mehr nur aus text, sondern haben haufenweise bilder, flash etc drin. wenn sie also ne seite läd, kann das ne dsl 1000 leitung schonmal einige sekunden auslasten, was dann auf kosten deines pings geht.

---> DSL 3000 und aufwärts und das problem is gegessen (es sei denn, sie läd größere files runter, dann kann ne dickere leitung auch nur bedingt helfen)
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 27.03 11:12

zum einen hilft qos ein bischen um die pings stabiler zu halten. also anstelle von 500 irgendwas mit 100... oder noch niedriger. mit ner dickeren leitung wird das auch besser... da können die pingvershclechterungen so bei 20ms mehr sein...

außer wie schon gesagt wurde wenn dicke files die ganze leitung auslasten. bei dsl 6000 oder 16000 sollte normales surfen für dich aber wirklich auffallend sein wenn qos an ist