Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: ADSL-Modem/Router
AUTOR BEITRAG
memory

RANG Deckschrubber

#1 - 28.03 16:26

Hi,

wie im Topicnamen schon angesprochen, suche ich nen Router mit eingebautem DSL Modem, der bei Filesharing Programmen wie dem Torrent-Netzwerk nicht so schnell den Geist aufgibt, weil er mit zu vielen Verbindungen zu kämpfen hat. Mein aktueller Router kackt nämlich dauernd ab.

Bei google hab ich leider nichts gefunden, was mir weiterhelfen kann und ich hoffe einfach, hier bei CI kann mir der ein oder andere vll. mit nem Erfahrungsbericht weiterhelfen.

Mein aktueller Router (Netgear DG632B) läuft momentan mal nen Tag durch und µtorrent läuft immer noch. Normalerweise kann ich den torrent nicht mal nen Tag laufen lassen, ehe die Verbindung zusammenbricht.
Hab die Einstellungen im torrent sogar schon extra niedrig eingestellt (max ~80 Verbindungen, nur 1 aktiver DL, etc.)
Ich leeche zwar nicht viel, aber wenn ich mal was leeche sollte es doch schon problemlos gehen 8[
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#2 - 28.03 19:43

www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.html
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#3 - 28.03 20:46

Jop, die FritzBoxen fahren ziemlich gut. Aber mehr als 200 Verbindungen sollte man dem Filesharing-Client auch da nicht geben, wenn man z.B. die VoIP-Funktionen nutzen will. Hab bei mir manchml Azureus und eMule gleichzeitig laufen.
Gegenüber einem CFos ist das Traffic-Shaping doch recht rudimentär gehalten, aber immerhin vorhanden.
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 28.03 22:32

also ich hab jetzt seit kurzem das neue T-Com Speedport W700V, und ich finds ehrlich gesagt ziemlich geil!

Emule+co machen keine Provleme, man kann verdammt viel einstellen, und wird noch nichtmal belästigt von dem T-Com kram, wie man vielleicht denken könnte, wenn man sich an die T-Online Zugangssoftware erinnert
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#5 - 29.03 11:27

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=56840&showTechData=true