Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: DoD:S Ping zu hoch ^^
AUTOR BEITRAG
3 of 5 *Status: Ausgemustert*

RANG God

#1 - 28.03 18:47

Hi

Ich hab mir letztens DoD:Source zugelegt.
Klasse Game!

Aber ich hab riesige Ping-Probleme, wenn ich online zocken will.
Mein Ping hält sich auf >150

Es laufen nebenher keine Prozesse, die Online gehen.
Ich geh über einen Router on, war aber auch schon alleine Online (Trotzdem hoher Ping )

Meine Hardware (Grob überblickt):
Athlon 64 X2 3800 (2*2 GHz)
1024 MB DDR 400
GeForce 7800XT
Asus N32 Deluxe Mainboard

Router ist von T-Online


Ich würd gern länger als ein paar min zocken, ohne gleich von der Konsole gekickt zu werden ^^
sρє¢ιєs▪θθθΙ

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 28.03 22:15

wie siehtn ping oder tracert über die cmd auf die server-ip aus?
auch in anderen games pingprobs?
3 of 5 *Status: Ausgemustert*

RANG God

#3 - 29.03 16:46

hm, um ehrlich zu sein, hab ich schon seit ewigkeiten kein anderes Spiel mehr online gezoggt ^^

Aber WoW hat vor n paar Monaten keine Probleme gemacht.
(Gleiche Hardware, gleicher Router, gleiches T-Offline ^^)

quote:

wie siehtn ping oder tracert über die cmd auf die server-ip aus?


*Bahnhof*
Sorry, ich versteh grad nix ^^
Laut Steam hat der Server ne latency von 70
(Wenn ich mich richtig an das "uralte" CS 1.5 erinnere, war das damals I.O.)

Treiber sind eigentlich relativ aktuell, in anderen Games hab ich Offline eigentlich 0 Probs, DoD:S läuft Offline auch einwandfrei.
sρє¢ιєs▪θθθΙ

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 30.03 02:29

start -> ausführen -> cmd -> [OK] -> ping IP-ADRESSE -> [ENTER]
bzw.
tracert IP-ADRESSE -> [ENTER]
3 of 5 *Status: Ausgemustert*

RANG God

#5 - 30.03 15:26

Hab mal n Screenshot gemacht

Kurz:
Ping-Mittelwert: 176ms

Allerdings liefen da jetzt nebenher Emule und Miranda
Ich mach nachher noch einmal ohne die beiden

Liegt's am Router?
Muss ich da vielleicht doch noch was freigeben?

Oder ist das mit DSL 1.000 normal?
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#6 - 30.03 15:58

Am Router muss nichts freigegeben werden und mit 1000er DSL hat das auch nix zu tun, mit 6000er wirds also nicht schneller.

Habe eben auch mal gepingt: 275 mit Emule und 38 ohne...

Manchmal ist es sinnvoll, die eigene IP zu ändern, wenn man Emule & Co laufen hatte. Denn es werden auch nach Beenden der Programme noch Anfragen an Deine IP gesendet, welche die Verbindung negativ beeinflussen können.
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 30.03 16:31

das liegt am dsl. ich hab kein dsl und normal einen ping von 8, wenn emule läuft steigt er auf 9

also erstes solltest du vielleicht mal fastpath besorgen, weil ein ping von 70 ist auch nicht gerade normal. ansonten kann der hohe ping aber schon am router liegen. ich hatte auch mal das prob das alle möglichen source spiele bei mir einen exorbitanten ping hatten. ich weiss nicht mehr genau woran es lag, kann auch an einer firewall einstellung gelegen habe.
muss ich mal den admin fragen.
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#8 - 30.03 17:04

Ich meinte ja auch nicht DSL gegen ISDN oder sonstwas, sondern 1000er gegen 6000er, oder so. Und Ping von 8 (im Durchschnitt zu allen möglichen Servern) nehm ich Dir nicht ab, ausser im LAN - aber da wärs zu schlecht.

Am Router selbst kanns auch liegen, weiterhin sind USB-Verbindungen zum Router sehr schlecht (für den Ping). Firewalleinstellungen, die den Ping verschlechtern, sind mir eher unbekannt - entweder ich komm durch oder nicht. Dann schon eher die MTU, die sollte man je nach Provider einstellen.
3 of 5 *Status: Ausgemustert*

RANG God

#9 - 30.03 17:31

#6 werd ich am besten mal ausprobieren

Fastpath werd ich mir nicht holen, meines wissens würde das bei meinem T-Offline-Vertrag wohl was kosten

Was müsst ich bei MTU einstellen?
Ich hab T-Online

Der Router ist natürlich ganz normal über's 100MBit-Lan angeschlossen.
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#10 - 30.03 17:50

Ich glaube fast zu 100%, dass es 1454 sein muss, lasse mich aber gern verbessern.

Du kannst ja zum Test auch mal den gesamten Inhalt von Steam\SteamApps\XXX\day of defeat source löschen bzw. verschieben. Nicht, das da was verquer ist. Dann sind zwar Deine DoD-Settings, Maps usw. weg, aber das wäre es mir wert.
sρє¢ιєs▪θθθΙ

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 30.03 23:19

bei mir is der MTU-Wert schon seit jahren ohne probleme auf 1492 eingestellt.
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#12 - 31.03 00:57

ich habe mit meinem mtu wert auch damals etwas rumprobiert, aber daran lags nit.

gut ich mein, es kann genauso vllt an den netsettings liegen, allerdings müsstest du dafür ja schon etwas verstellt haben.

hast du denn wirklich nur bei dod:s so einen hohen ping, oder bei allen source spielen?

quote:
Und Ping von 8 (im Durchschnitt zu allen möglichen Servern) nehm ich Dir nicht ab, ausser im LAN - aber da wärs zu schlecht.

mit einer 150 mbit internetanbindung ist das doch nicht so unwahrscheinlich, oda? wenn du mir das nit glaubst mach dir gerne nächste woche nen scr, wenn ich wieder zuhaus bin, oder du kommst einfach auf nen server und überzeugst dich selbst ^^
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#13 - 31.03 07:54

War mir schon klar, dass das kein DSL ist. Sind denn die Server auch wirklich entsprechend schnell? Die stehen ja eigentlich auch in irgendwelchen Serverzentren, von da her wäre es schon möglich.
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#14 - 31.03 14:09

die server müssen doch schnell sein. hast du denn schonmal probiert mit einer dsl leitung einen cs server für 20 leute aufzumachen? das würde nur laggen. dementsprechend schnell sind natürlich die angebotenen server, immerhin zahlt man dafür ja auch gutes geld, wenn man sowas für seinen clan haben will.
3 of 5 *Status: Ausgemustert*

RANG God

#15 - 31.03 16:47

quote:

hast du denn wirklich nur bei dod:s so einen hohen ping, oder bei allen source spielen?

Ich hab nur DoD
(Die anderen gefallen mir eigentlich au ned so gut )

Ich komm heut ned mehr dazu, kümmer mich morgen darum:
Ich test das mal mit MTU-Werten (Eure beiden )
Und werd einfach mal den Router resetten, bzw. neustarten bevor ich zocken geh.

Werd mich wieder melden.
Ich vermute aber auch, dass es mit dem Router zusammenhängen könnt.
Daran liegt's meistens, bei sowas
3 of 5 *Status: Ausgemustert*

RANG God

#16 - 01.04 17:13

So hab's heut (endlich) mal wieder getestet.
Hab Emule abgeschaltet, Router neu gestartet und hatte nen Ping von 65-70

THX!