Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: DSL Disconnect Fritzbox vs. Arcor
AUTOR BEITRAG
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#1 - 28.03 21:03

Ich leide jetzt nun schon seit einigen Monaten an unregelmässigen disconnects.
Der Router ist eine Fritzbox 7170 mit aktueller Firmware (Version 29.04.29),
die Leitung hat nur 2 mbit weil der Rauschwert bei 33,xx dBa liegt.

Angefangen hat es mit einem Leitungsupgrade auf DSL6000, danach ging gar nix mehr, bzw. alle 10 minuten "disco".
Von der Hotline wurde mir erklärt, dass es gar nicht funktionieren kann, da die
Dämpfung in der Leitung .. blaa
Nach einigem Hin und zweiwöchigem Her hatte ich dann wieder die "alten" 2 mbit und es ist besser geworden, aber nicht verschwunden.

Die Hotline fragt einen dann immer lustige Sachen, frei nach dem Motto:
"Welches Betriebssystem nutzen sie denn"
und dann sage ich "Egal, welches wollen Sie denn?
XP ? Pro ? home? MCE?
Ich könnte auch Linux oder 2000 Pro anbieten...
Und bevor Sie fragen, ich hab auch eine AVM Fritzbox 7170, die zeichnet ein Protokoll auf und diesem kann ich entnehmen, dass ich z.b. gerade heute Nacht wieder 14 discos hatte.
Und zu dieser Zeit waren alle Rechner runtergefahren... und das WLAN benutze ich nicht, das ist ausgeschaltet."

Solche Telefonate sind zwar immer sehr nett und ich bin eigentlich auch immer höflich, nur leider ändert das nichts an meinem Problem.
Mehr als mir erzählen, dass es sich ein Techniker anschauen wird können die Leute im CallCenter ja auch nicht machen.

Kennt jemand von euch so Probleme?
Woran kann sowas denn liegen?
Ich halte die FritzBox eigentlich für gut genug, dass sie eine Verbindung 24 Stunden aufrecht halten kann, ich habe keine Filesharing-Programme offen.

Danke fürs lesen
EddieFrog

RANG Deckschrubber

#2 - 28.03 21:19

na gerade die fritz box neigt an "schlechten" leitungen zu disconnects - das eingebaute modem ist nicht das beste
Muijichan

RANG Deckschrubber

#3 - 29.03 10:19

Es könnte auch an Überhitzung liegen. (Der Fritzbox ..)

Die Frage ist ob es bei dir in betracht kommt. Ich denke zwar nicht aber man weis ja nie
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#4 - 29.03 12:10

Daran dachte ich auch, da die FB zusammen mit nem gb-Switch, dem Splitter und nem Patchpanel in einem 10" Schränkchen ist,
deswegen habe ich sie da rausgenommen und das Ergebnis ist leider unverändert.
The[Wolve]Ac

RANG Lord of Skill

#5 - 02.04 12:25

Hi!

hatte anfangs an meinem T-DSL anschluss (2000er) das selbe Problem (gleich nach dem Schalten des Anschlusses). Ein Anruf bei der hotline, woraufhin der Port gewechselt wurde - und es geht (bzw beim ersten mal wurde er neugestartet, danach erst gewechselt).
(war wohl irgendein Bug an dem Gerät "am andern ende der Leitung")

wurde der bei dir schon ma gewechselt?
könnte mir vorstellen, das du bei der Geschwindigkeitsumstellung auf einen anderen Port geschaltet wurdest (keine Ahnung, ob da nur umgeschaltet wird, oder ob da ein neues Gerät ran muss) und jetzt an einem "schlechten" hängst??!