Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: VCD als DVD
AUTOR BEITRAG
Weed-Man

RANG Master of Clanintern

#1 - 29.03 11:04

also ich habs mal eher hier eingeordnet

also die vcd konnte man doch einfach mit *.mpg dateien brennen als vcd. aber wie funktioniert so was mit ner dvd?

wenn ich dvd video mach dann dann sind ja nur die beiden ordner video und audio da... und wie mach ich des dann mit mpg?

wär cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte

thx
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#2 - 29.03 11:23

verstehe deine frage nicht ganz

willst du jetzt den inhalt einer dvd auf den pc rippen oder wie?
Nutellica

RANG Master of Clanintern

#3 - 29.03 11:27

oder willste mpgs auf ne DVD packen?
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#4 - 29.03 17:01

Er will mehrere mpgs auf eine DVD packen, so dass sie ein DVD-Player abspielt. Hat er doch geschrieben.
Weed-Man

RANG Master of Clanintern

#5 - 31.03 11:05

joar genau ich hab z.b. 5 mpgs und will die auf ne dvd packen damit ein ganz normaler dvd player sie abspielen kann (also kein divx player)

und wie mach ich das bei ner dvd?
TITAN will doch nur spielen

RANG Deckschrubber

#6 - 31.03 17:11

wie wie machst du das bei ner dvd?!

wenn du einfach 5 mpgs im dvd player abspielen willst gibts 2 möglichkeiten:
1. dein dvdplayer unterstützt daten cds und du packst die 5 mpgs einfach auf ne cd/dvd und spielst es dann ab. (dafür brauchst du keinen divxplayer! wenn dein dvdplayer vcds abspielen kann, kann er höchstwahrscheinlich auch das)

2. du brennst mit nem beliebigen dvd creator (ala nero vision) ne dvd und packst da als deine mpgs rein. die werden automatisch in das dvd konforme format umgewandelt.
normalerweise kannst du da auch noch ein menü machen und so später die mpgs einzeln ansteuern.