Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: PC startet nicht mehr
AUTOR BEITRAG
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#1 - 30.03 10:05

Hi Folkz,

habe das Problem, dass mein PC nicht mehr startet.

Hatte die Tastatur getauscht, vorher eine per P/S2, nun eine über USB. Hatte dabei 2 USB-Geräte an andere USB-Anschlüsse angeschlossen. Vorher an den 'normalen'Onboard-USB-Anschlüssen, danach an die zusätzlichen USB-Anschlüsse des Boards per 'Slotkartenerweiterung.
PC startete danach normal, keine Probs.

Beim runterfahren ging der PC nicht richtig aus, dh. Lämpchen für Festplatte leuchtete noch und Lüftersteuerung war noch an.

Ansonsten war das System runtergefahren.

Habe dann den PC per NT ausgeschaltet.

Am nächsten Tag startete der PC nicht mehr, keine Reaktion, als ob kein Strom ankommt, kein Bootscreen, keine 'Pieps'töne etc.

NT ist ein bequiet 470w, Mobo Asus A8N?? sli prem., Sockel 939

Ist dass das NT oder vll das Mobo?

Hatte bisher noch keine Zeit genauer auf Fehlersuche zu gehen, aber was probier ich am Besten als erstes aus?

Thx & Greetz

Chap
memory

RANG Deckschrubber

#2 - 30.03 11:43

wenn du sagst, du hast den PC per NT ausgeschaltet - hast du dann den NT stromschalter wieder auf urpsrungstellung gestellt? :ugly:
Würde als allererstes mal das NT austauschen, gestaltet sich in der Regel einfacher wie das Einbauen eines Ersatz-Mainboards.

In wieweit das Anschließen deiner neuen Tastatur mit dem Problem zu tun hat, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Aber dumme Zufälle gibts wohl immer :/
Wenns kein qualitativ hochwertiges NT wie eins von bequiet wäre, würde ich spontan auf ne stromschwankung tippen, die dein NT(+x) gekillt hat.


Grüße,
Magic

RANG Deckschrubber

#3 - 30.03 12:14

wenn der netzteil austausch nichts bringt,
würde ich mal prüfen, ob der einschaltknopf noch richtig angeschloßen ist.

voher kann es sinn machen folgendes zu versuchen:
-alle unnötigen geräte ausbauen/abklemmen (auch die festplatte, usb-anschlüsse usw.)
-Steckdose mit voltmeter überprüfen.
-Stromkabel tauschen.
ansonsten board tauschen und mit minimalkonfiguration nochmal versuchen ob er startet.
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#4 - 04.04 16:59

was neues,

das nt wird getauscht, muss nu erstmal testen ob das mb einen mitbekommen hat, leider habe ich beim boardausbau evtl die cpu etwas beschädigt (pins verbogen)

sollte das mb hin sein, würd ich mir keine neue cpu holen, sondern auf c2d, 6300, umsteigen

hat wer gute vorschläge für nen mb dazu? und passenden speicher? kein oc-ram, nur stabil sollte er sein^^

thx
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 04.04 17:24

Asus P5B-E oder Asus P5N-E SLI wären zB gut und günstig