Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: "Temp" leeren
AUTOR BEITRAG
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#1 - 31.03 14:36

Hi,

ich wollte mal fragen wozu die ganzen Daten in C:\Dokumente und Einstellungen\<Nutzer>\Lokale Einstellungen\Temp benötigt werden.

Der ist bei mir 950MB groß und ich müsste auf C: Platz frei schaufeln.

Den Ordner "Temporary Internet Files" hab ich schon geleert, mit dem Temp Ordner würd ich gern ähnliches machen.

Was für Daten da drin werden benötigt, und was wird da alles drin gespeichert?
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 31.03 14:44

da werden halt temporäre dateien gespeichert
dangefangen von ner datei, die du direkt aus nem zip raus öffnest bist irgendwelchen installationsdatein von programmen usw.
hast du nur smarte programme ist da nichts, was noch gebraucht wird
hast du noch smartere programme, wäre da nie was drin
ReBoot

RANG Deckschrubber

#3 - 31.03 15:21

Kannst den ruhig leeren.
Für weitere Leerungsarbeiten würd ich den CCleaner empfehlen. Der macht die Leerung wahlweise automatisch.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#4 - 31.03 18:01

alles klar, danke euch


cibo

RANG Lord of Clanintern

#5 - 01.04 08:18

Was sehr schnell geht, und ohne zusätzliche Programme:

cmd aufmachen, und ein "rd /q /s temp" bzw temporary internet files, kann man ja mit Tab auswählen.

Geht meiner Meinung nach auch schneller als die Windowsprogramme. Danach sind die Verzeichnise ratzeputz "leer", soweit das geht, einige Dateien sind ja in Benutzung.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#6 - 01.04 10:05

%temp%, wenn schon ;) Wenn man nur temp schreibt, dann funzt das nur in dem direkt übergeordneten Ordner.
The Terminator

RANG Deckschrubber

#7 - 01.04 10:28

ich hab eine extra 2gb partition angelegt und dorthin die temps und temporary internet files verlegt.
damit diese tausenden von kleinen scheiss dateien nicht meine partitionen zerfleddern, auf denen gearbeitet wird.
weil die fragmentieren alles schon sehr stark, wenn man sie leert, hat man überall winzig kleine lücken.
und auf der extra partition kann man einfach mit einem befehl alles leermachen dort. ausser die dateien, die gerade in benutzung sind natürlich
cibo

RANG Lord of Clanintern

#8 - 02.04 00:05

Ich vertrau den Variablen nicht so sehr, ich geh per Hand in "Lokale Einstellungen" und mach das, deswegen auch genau so wie oben beschrieben ^^