Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Daemon Tools Autostart
AUTOR BEITRAG
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#1 - 01.04 08:21

Moin moin

Ich habe seit der letzten Formatierung die aktuellste Version von Daemon Tools installiert (v4.08).

Habe vier emulierte Laufwerke aktiviert, die eigentlich immer irgendein Image gemounted haben.

Problem ist nun, dass bei jedem Systemstart nicht einfach nur die Images gemounted, sondern auch automatisch gestartet werden.
Das ist in der Hinsicht sehr nervig, da sich dann bei jedem Systemstart nach der Anmeldung vier Autostartmenüs von verschiedenen Spielen öffnen, die ich dann alle wieder schließen muss (zumal das ganze ohnehin schon den Anmeldeprozess verlängert...)

Frage: Wie kann ich nun Daemon Tools sagen, dass es zwar die Images automatisch mounten, aber nicht automatisch starten soll?

OS ist XP Prof mit allen aktuellen Updates.
Für weitere HW-Infos bitte in mein Profil schauen.
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 01.04 09:55

das sagst du nicht den daemontools sondern windows
windows startet nämlich die autostartfunktion von eingelegten CDs / DVDs
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#3 - 01.04 16:08

... und wie deaktivier ich das jetzt?
sρє¢ιєs▪θθθΙ

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 01.04 16:40

aus der windowshilfe:

quote:
CD-Autoplay-Funktion abschalten
Produkte anzeigen, auf die sich dieser Artikel bezieht
Artikel-ID : 509136
Geändert am : Montag, 27. Dezember 2004
Version : 1.1
Dieser Artikel wurde zuvor veröffentlicht unter D41782
Problembeschreibung
Wie kann ich die Autoplay-Funktion einer CD umgehen oder verhindern ?
Lösung
Wenn Sie verhindern wollen, dass eine CD beim Einlegen gestartet wird, halten Sie die Umschalttaste während des Einlegens gedrückt. Soll die Autoplay-Funktion generell ausgeschaltet werden, ist folgende Vorgehensweise nötig:
1. In der Systemsteuerung einen Doppelklick auf "System".
2. Die Registerkarte "Geräte-Manager" öffnen.
3. Doppelklick auf CD-ROM.
4. Doppelklick auf das installierte CD-ROM Laufwerk.
5. Unter der Registerkarte "Einstellungen" nun die Option "Automatische Benachrichtigung beim Wechsel" deaktivieren.
sρє¢ιєs▪θθθΙ

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 01.04 16:52

ich seh grad, den reiter gibts garnicht. zumindest nich bei meinem winxp sp2.
gilt wohl für nen älteres windows oder so. hab jedenfalls noch nen artikel ind er windowshilfe gefunden:

quote:
Es gibt auf der Benutzeroberfläche keine Option, mit der Sie das automatische Ausführen von CD-ROMs aktivieren bzw. deaktivieren können. Um das automatische Ausführen von CD-ROMs zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, müssen Sie die Registrierung bearbeiten: 1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie im Feld Öffnen die Zeichenfolge regedit ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
2. Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\CDRom
3. Um das automatische Ausführen von CD-ROMs zu deaktivieren, ändern Sie den Wert Autorun auf 0 (Null). Um das automatische Ausführen von CD-ROMs zu aktivieren, ändern Sie den Wert Autorun auf 1.
4. Starten Sie den Computer neu.
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 01.04 18:15

xp antispy kann das auch
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#7 - 01.04 18:55

die registerkarte wie in #4 beschrieben hab ich auch nicht und finde im geräte-manager auch nicht die optionen, die sowas machen könnten...

@#5:

ich will aber nur den autostart auf den emulierten laufwerken ausschalten, nich im ganzen system
sρє¢ιєs▪θθθΙ

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 01.04 19:11

an der selben stelle gibts noch nen "Wert der mehrteiligen Zeichenfolge" namens AutoRunAlwaysDisable.
dort kannst du ja mal die namen deiner virtuellen laufwerke hinzufügen und hoffen, dass das klappt.
$uicide

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 04.04 18:44

wie wäre es mit -> rechter mausklick auf das deamon tools icon -> options -> haken vor auto start weg?
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#10 - 04.04 18:46

wie wäre es mit thread lesen? es geht nicht um den autostart der daemontools, sondern um den des ausgewählten images
$uicide

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 04.04 18:51

dann habe ich diese option der tools missverstanden

ich hab lediglich den haken von inuse check nicht gesetzt und es funktioniert bei mir trotzdem, ohne dass bei jedem neustart die autostart menüs öffnen...
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#12 - 04.04 22:03

Indem man das Häkchen unter AutoMount entfernt klappt es leider auch nicht, da das Häkchen nach jedem Systemneustart wieder drin ist.

Man irgendwer muss das doch wissen.

Eine hilfreiche Anwort ist mir 1000pps Wert.
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 04.04 22:22

#8 funktioniert nicht?
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#14 - 05.04 07:45

ich weiß nicht genau, was ich darein schreiben muss... das sieht etwas verwirrend aus:

code:
NEC     MBR-7   
NEC     MBR-7.4 
PIONEER CHANGR DRM-1804X
PIONEER CD-ROM DRM-6324X
PIONEER CD-ROM DRM-624X 
TORiSAN CD-ROM CDR_C36


steht da im moment drin.
*S | K* El Commandante

RANG God of Clanintern

#15 - 17.04 09:57

//update:

ich habs jetzt doch mit der möglichkeit aus #5 gemacht. funktioniert auch. jetzt hab ich zwar generell keine autostart mehr, aber ehrlich gesagt kann ich damit seeeehhhr gut leben.

erstma thx für die hilfe.
◄dσвєη™ // rough & rare►

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#16 - 17.04 17:27

werd ich wohl auch mal anwenden müssen, seit ich dt von 3.46 auf 4.08 geupdated hab macht der auch immer diese autostarts
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#17 - 18.04 11:12

hmm, hab 4.08 drauf schon ewig und aht er nie gemacht...
du ghst in den explorer, rechtsklick auf das gewünschte laufwerk -> eigenschaften -> auto play und dann stellste dirs so ein, wie du willst... bei mir klappt das ausgezeichnet ^^ dann kansnte auch autostart für dein normales laufwerk wieder an machen
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 18.04 11:58

du hast kein win xp sp2, oder?
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#19 - 18.04 13:29

öhm, sollte ich haben...
nachdem meine updateversuche gestern gescheitert sind und ich heute das system einfach neu aufgesetzt habe hoffe ich das zumindest
▪тiтaη▪

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#20 - 18.04 18:00

das funktiniert bei mir auch, mit allen aktuellen updates etc.
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 18.04 18:33

man kann auf diese weise aber kein autoplay an- oder ausstellen, nur auswählen, was beim autoplay geschehen soll.
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#22 - 18.04 20:50

ja und da wählt man halt "keine aktion ausführen" -_-
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 18.04 21:13

toll, dann poppt n fenster auf, wo man dann auswählen kann, was passierten soll...
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#24 - 19.04 00:22

wie wärds dann einfach mit "audio cds abspielen"
weil da mountet man sicher keine audio cds ^^
ahja, was mir noch einfällt, ich hab xp prof drauf, vielleciht liegts auch daran?
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#25 - 19.04 08:08

quote:
wie wärds dann einfach mit "audio cds abspielen"
weil da mountet man sicher keine audio cds ^^


das is totaler schwachsinn. klar, wer mounted schon audio cd mit DT? aber wenn man das so einstellt, und er keine audio cd findet, sondern etwas anderes (filme, daten, gemischter inhalt) dann fragt er erneut nach, was damit passieren soll.
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#26 - 19.04 10:27

bei mir macht er das net
du kannst auch überall "keine aktion durchführen machen" das sollte auch gehn ^^
wenn net... ich hab keine ahnung mehr, wie ich das damals gemacht hab ^^
hast du en häckchen bei den DT-Options bei "InUse Check"
wenn ja, machs ma weg ^^
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#27 - 19.04 21:05

nee die option hab ich net gefunden.

aber eigentlich isses ja auch jetzt gelöst. auf den automatischen autostart kann ich eigentlich sehr gut verzichten, weil mir allein dieses dialogfenster von win xp beim einlegen einer cd / dvd immer auffen sack gegangen ist.

außerdem kann man bei cd's /dvd's, bei denen man sich nicht über den inhalt im klaren ist, auf nummer sicher gehn, dass man sich nicht durch den autostart und die damit verbundene autorun.inf irgendwelche viren einfängt

danke aber trotzdem für eure hilfe, auch wenn die anderen dinge außer #5 nix gebracht haben.