Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Unerklärliches Flimmern
AUTOR BEITRAG
Baumwolle33

RANG Deckschrubber

#1 - 04.04 21:14

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Grafikproblem
Bei jedem Spiel das ich Spiele habe ich ein komisches Flimern auf den Texturen, siehe Link

http://img396.imageshack.us/my.php?image=csoffice0000hv7.jpg

Mal von den vilotten Quadraten abgesehen ( die ich nur bei cstrike habe ) flimmert das ganze noch. Das sieht man hier gerade nicht gut, aber an dem Chat ist es z.B. am flimern.

Ich besitze einen Fujitsu Siemens Flat C17-7 und eine Asus EN7600 GS Top Silent Grafikkarte mit den neusten Treiber und bin am Ende meines Lateins!

Vlt könnt ihr mir ja helfen.

Vielen dank und freundliche Grüsse, Baumwolle
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#2 - 04.04 21:51

aktuellste directX?

ansonsten tipp ich ma auf temp-problem.

wärmeleitpaste erneuern.
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG Hardcore Ruler

#3 - 04.04 22:59

Aus dem Thread im WD-Forum:
quote:
Ja ich werds mal morgen mit ner andren Grafikkarte versuchen (der alten)

mal angenommen es liegt daran, was ist dann der nächste schritt?

Die alte wegwerfen und ne neue kaufen? Den Grafik-RAM kriegste sicher nicht getauscht. Wenn es daran liegen sollte hast du keine andere Wahl als deine alte Grafikkarte zu tauschen.

Die Sache könnte auch am Treiber liegen, oder DirectX.

Temperatur würde ich fast ausschließen, die Karte ist darauf ausgelegt, nicht aktiv gekühlt werden zu müssen. Dass da ein Lüfter mit der Zeit den Geist aufgegeben hat ist also nicht möglich.
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 05.04 04:25

quote:
Temperatur würde ich fast ausschließen, die Karte ist darauf ausgelegt, nicht aktiv gekühlt werden zu müssen. Dass da ein Lüfter mit der Zeit den Geist aufgegeben hat ist also nicht möglich.

das die wärmeübertragung zwischen chip und kühlelement nicht mehr richtig funktioniert, ist aber auch nicht auszuschließen
Baumwolle33

RANG Deckschrubber

#5 - 05.04 05:28

hm kann ich die Graka nicht meinem Verkäufer zurückgeben und ihm sagen dass sie so nicht funktioniert und mein Geld wieder zurückverlangen ?
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#6 - 05.04 07:11

Also zunächst mal könntest du nen Lüfter oder Ventilator oder so drunterhalten.
Wenns dann geht, dann siehts nach Wärmeproblem aus und dann müsste man die Karte einschicken können.

Dieser violette Glanz hat denke ich was mit Treibern oder Dx zu tun. Ich habe das auch bei manchen Spielen. Übrigens auch ne 7600gs bei mir.

Was für mich ein schlechtes Zeichen ist, sind diese Punkte oben rechts und über dem Noob. Das sieht mir nach nem Hardwaredefekt aus. Und auch in dem Fall könntest du die Karte einschicken. Aber denk dran, Übertaktungsversuche bemerken die.
Baumwolle33

RANG Deckschrubber

#7 - 05.04 07:17

Ich werds gleich mal mit nem neuem Dx Driver ausprobieren, obwohl ich eigendlich den neusten haben sollte.

Du hast also auch den violetten Glanz? Was soll das eigendlich, müsste ja net sein! Kann doch net sein dass wir einfach damit leben müssen oder?


Was Übertaktungsversuche angeht so habe ich nichts gemacht. Hab das ding so wie ich es gekauft habe eingesetzt.
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#8 - 05.04 08:24

ich hatte sowas, als ich Antialiasing zusammen mit anisotropischem filtering aktiviert hatte. versuch die dinger mal zu deaktivieren. so wie ich das sehe scheint bei dir auch beides in cs aktiviert worden zu sein.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#9 - 05.04 08:59

Ich habe das auch nur bei css. Und bei Hard Justice. Obwohl ich da eher auf Programmfehler tippe.
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 05.04 13:53

diese violetten darstellungsfehler hab ich manchmal, nachdem ich mit alt+tab aus css gegangen bin. nur sehr selten und wenn ich css beende und neu starte, sind die auch wieder weg. hab allerdings ne 6800gt.
Baumwolle33

RANG Deckschrubber

#11 - 05.04 18:06

@8 Kann man das irgendwo allg. deaktivieren oder nur von spiel zu spiel?

Sry bin leider net mit der Zeit gegangen und erst sehr spät ins Computerspielen eingestiegen ^^
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#12 - 05.04 20:14

ich hatte das prob auch schon, aber als ich die karte untertaktet hab. lösen ließ es sich bei mir mit nem restart