Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: welche grafikkarte
AUTOR BEITRAG
XoX

RANG Skill Apprentice

#1 - 06.04 11:23

Hallo,
ich habe einen etwas älteren PC mit Celeron 2000 Mhz und bis jetzt noch 256MB RAM (wird bald auf 1GB aufgerüstet). Nun wollte ich mir eine "neue" Grafikkarte bei Ebay ersteigern, um wieder so manches Spiel spielen zu können. Jetzt ist die Frage, ob sich für mich z.B. eine ATI Radeon 9800 Pro lohnen würde oder ob der Prozessor eh zu stark bremst. Wichtig ist für mich auch ein qualitativ guter DVI-Ausgang, da es eine Entfernung von 10m bis zum Beamer zu überbrücken gilt. Weiß jemand, ob das Signal besser bei ATI oder bei NVIDIA Karten ist (Die von der Leistung her vergleichbaren NVIDIA Karten scheinen ja gebraucht etwas billiger zu sein (z.B. Geforce FX 5900)
Hoffe ihr könnt mir helfen
Philipp
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#2 - 06.04 11:41

9800pro wäre okay. Auch für die CPU. Die Ausgänge sind bei den Herstellern sehr unterschiedlich. Pauschalisieren kannste da nicht. Das einzige, was man sicher sagen kann, die von Matrox sind einsame Spitze. Aber damit ist zocken eher uncool.