Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Chip PC-Check-DVD
AUTOR BEITRAG
HoPi` *Chuck Norris weiss, warum da Stroh liegt*

RANG God of Clanintern

#1 - 08.04 08:35

In der aktuellen/nächsten Chip ist eine Check-DVD. Hab nun von einer Freundin den Auftrag, zu prüfen, ob die ihrem Medion-Notebook bei kleineren Macken auf die Sprünge helfen kann. Kann man das Teil empfehlen? Was werden da für Tools drauf sein?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 08.04 09:48

Spontan würd ich davon abraten. Prüfen auf Updates sowie fehlerhafte Systemeinstellungen geht per Hand in der Regel besser, da die ganze Möchtegerntuningtools (die warscheinlich auf der DVD sind) oft mehr schaden, als dass sie nutzen.
Desweiteren hab ich stark den Eindruck, dass Chip Provisionen von den Softwareherstellern bekommt, so gibt es in einer Ausgabe ein Special über nutzlose Tuningtools (mit sehr guten Argumenten) und manche werden auch beim Namen genannt. In der nächsten Ausgabe werden ebendiese Tools wieder als das Allheilmittel angepriesen.
Wenn man absolut 0 Ahnung hat, ist die Chip-DVD sicher halbwegs eine Hilfe. Aber man kommt zu wesentlich besseren Ergebnissen, wenn man sich selbst mit dem Thema auseinandersetzt.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#3 - 08.04 11:08

Wenn du eine Check DVD brauchst, dann probier mal das hier:
http://ultimate-boot-cd.softonic.de/ie/37244
HoPi` *Chuck Norris weiss, warum da Stroh liegt*

RANG God of Clanintern

#4 - 08.04 14:55

Die UBCD kenn ich, die halte ich für mit gefährlichem Halbwissen und 'nem Medion ausgestatte Weibchen etwas zu anspruchsvoll