Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Defragmentierung will nicht richtig
AUTOR BEITRAG
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#1 - 09.04 14:48

Hi,

ich wollte meine C: Partition (mit Windows) mal defragmentieren, aber das will nicht so richtig.

Wenn ich die Partition im Windows-Defragmentierungsprogramm überprüfe, ist die Platte auch ziemlich durcheinander (rot, grün, blau und weiß wild durcheinander gemischt) und ich bekomme die Meldung dass die Platte defragmentiert werden sollte.

Starte ich die Defragmentierung allerdings, fängt der ein bisschen an zu sortieren (die linke Seite des Farbbalkens wird scheinbar sortiert), der hört aber recht schnell wieder auf, nach maximal 2-3 Minuten.

Der Rest wird jedoch nicht fragmentiert, egal wie oft ich den Prozess hintereinander starte.
Wenn er aufhört bekomme ich ganz normal die Meldung "Defragmentierung wurde durchgeführt" und einige Dateien konnten nicht defragmentiert werden (die zusammen aber nur ein paar Megabyte ausmachen).

Ich kann einfach keine Information darüber finden, warum der die Platte nicht vollständig defragmentiert.


Auch wenn diese Fehlerbeschreibung nicht unbedingt informativ ist, hat vielleicht trotzdem einer von euch ne Idee woran das liegen könnte?
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#2 - 09.04 14:56

zuwenig freier platz?

falls ja, kannst du ja stattdessen mal o&o defrag probieren, das braucht wesentlich weniger platz, um zu defragmentieren. und ist um ein vielfaches schneller.

http://www.oo-software.com/home/de/download/current/oodefragpro/
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#3 - 09.04 15:02

ich hab extra schon aufgeräumt, 19% Speicherplatz sind frei. Eigentlich sollte das genügen.

Ich werd das Programm mal ausprobieren, danke für den tipp
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#4 - 09.04 16:22

geile sache, die einfache formatierung hat nichts gebracht und nach der kompletten Formatierung nach Dateinamen ist der Fragmentierungsgrad höher als vorher
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#5 - 09.04 17:08

Des hast du davon wenn du die Testversion benutzt
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#6 - 14.04 23:43

Hast Du viele Dateien im NTFS-System komprimiert? (blaue Schrift bei Dateinamen)
O&O macht (zumindest bei mir) ziemliche Probleme in diesen Fällen.

Hast Du mehrere fragmentierte Dateien, die größer sind, als der freie Speicherplatz? (obwohl O&O damit eigentlich klarkommen sollte)

Mach ruhig mehrere Durchläufe mit Namen-Sortierung (ist die Sinnvollste bei der System-Partition imho).
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#7 - 15.04 10:23

Eigentlich sinds meines Wissens nicht viele komprimierte Dateien... außer diese Ordner im Windows-Verzeichnis die wohl irgendwas mit den updates zu tun haben...

O&O funktioniert aber irgendwie eh nicht mehr

Wenn ich die Defragmentierung starte, steht da nur irgendwein "Warte (...)" und dann passiert nix mehr. Dann muss ich das programm übern Taskmanager schließen und anschließend kommt ne Meldung "O&O Defrag(...) hat ein Problem und muss geschlossen werden".

Egal welche Partition, egal welche Defrag-Variante. Schon bei der Überprüfung hört er auf zu arbeiten.

Habs auch schon neu installiert, bringt auch nichts