Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: ICQ kaputt?
AUTOR BEITRAG
Sw00p

RANG Deckschrubber

#1 - 10.04 19:42

Hallo, hat hier noch jemand Probleme sich mit ICQ einzuloggen?
stud. iur. klaustopher

RANG Master of Luck

#2 - 10.04 20:02

Jop, die Seite geht auch nich ... Hat wohl ne Putzfrau nen Stecker gezogen
Crush (Hat seinen Status in Klammern)

RANG Deckschrubber

#3 - 10.04 20:07

Komisch, bei mir läuft ICQ wunderbar. Ich benutze Miranda IM 0.6.0. Welchen ICQ Client verwendet ihr?
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 10.04 20:10

sim und kein problem hier
compact_wisdom|Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!

RANG Lord of Clanintern

#5 - 10.04 20:28

Hier läufts auch, hab aber auch schon von jemandem mit icq Client (ka, welche Version) gehört, dass es nicht geht.

Tja, abwarten und Tee trinken ist in diesem Fall meistens das Mittel der Wahl!
Sw00p

RANG Deckschrubber

#6 - 10.04 20:45

ich glaube, dass nur das anmelden nen problem ist. Alle, die schon angemeldet sind, scheinen keine Probleme zu haben ...
stud. iur. klaustopher

RANG Master of Luck

#7 - 10.04 20:47

Habe Adium X und es tut sich nix ... www.icq.com geht auch nich
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 10.04 20:48

bei mir geht icq.com

hatte mich eben neu angemeldet...
Hennu *YN8N nahet*

RANG Deckschrubber

#9 - 11.04 11:18

hatte das problem auch schon letzte woche... sind ja ab und zu immer mal n paar nummern betroffen.
evtl verschiedene server?
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG Hardcore Ruler

#10 - 11.04 12:26

Die Nummern Servern zuzuteilen halte ich persönlich für eine der schlechtesten Maßnahmen zur Lastverteilung, die ich mir vorstellen kann. Ich würde x gleichberechtigte Server aufstellen und meine DNS-Server so konfigurieren, dass jede Anfrage an login.icq.org auf jeweils einen anderen dieser x Server aufgelöst wird. TTL auf 120 Sekunden oder so, wenn sich dann jemand einlogt und nen Server erwischt der grad down ist kriegt er mit hoher Wahrscheinlichkeit spätestens zwei Minuten später einen der geht.
Evtl dieses etwas abgeschwächt, Länder- oder Kontinentspezifisch.

Ich würde bei ICQ eher drauf tippen, dass die ab und an ihre Server updaten und deshalb für gewisse Zeit ein paar davon Down sind.
memory

RANG Deckschrubber

#11 - 12.04 11:46

mein icq (über trillian) ging die letzten 2 tage komischerweise auch nicht. seit heute nacht funktioniert es bei mir wieder. Grund: kA 8)
Gott

RANG Sucker

#12 - 12.04 14:34

Icq (trillian) ging Dienstag abend auch bei mir zeitweise nicht. Scheint also definitiv ein Problem auf deren Seite gewesen zu sein.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#13 - 12.04 15:39

Mein ICQ (ICQ) ging die ganze Zeit über einwandfrei.
LORDofTERROR

RANG Deckschrubber

#14 - 12.04 16:59

meins macht schon seit ner Woche Probleme. und jetzt geht MSN nicht :ugly:
memory

RANG Deckschrubber

#15 - 12.04 21:13

dienstag war der 10.04.2007
10 + 4 + 2 + 7 = 23
WAAH!
Hennu *YN8N nahet*

RANG Deckschrubber

#16 - 13.04 14:10

;)