Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Netzwerkkarte nicht DSL6000 geeignet?
AUTOR BEITRAG
Gregor Mendel

RANG Deckschrubber

#1 - 11.04 20:09

Ich hab folgendes Problem mit meiner Internet Conntection: Ich kann trotz DSL6000 pro thread nur mit ca. 125 kb/s runterladen, egal wie schnell der server ist von dem ich lade. Lade ich dann aber genug dateien auf einmal komme ich insgesamt auf die normalen ~650 kb/s. Upload geht auch mit einem Thread mit maximalspeed.
Das ganze ist ein bisschen nervig bei servern die nur eine connection pro IP erlauben oder bei streaming videos etc, deshalb würde ich gern die ursache dafür finden. An anderen Computern im selben Netzwerk besteht das Problem nicht! Ich habe seither auch schon mehrmals formatiert und sogar andere Windows versionen verwendet, das löst das Problem nicht.

Kann das an meiner Netzwerkkarte liegen? Ich benutze die OnBoard karte von meinem Mainboard "ASRock K7S8X" mit dem Treiber von der Herstellerseite. In der Mainboardanleitung hab ich nur folgende Information gefunden: "LAN: Speed: 802.3u (10/100 Ethernet), supports Wake-On-LAN".

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 11.04 20:12

wenn die karte nicht mehr könnte, würdest du auch nicht bei mehreren dateien über 125 kb/s kommen
Gregor Mendel

RANG Deckschrubber

#3 - 11.04 20:12

und woran kanns sonst liegen?
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 11.04 20:14

an was anderem
bisher wissen wir ja nur was von deiner NIC
Gregor Mendel

RANG Deckschrubber

#5 - 11.04 20:17

hm... ugly? o_O
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 11.04 20:19

okay
EddieFrog

RANG Deckschrubber

#7 - 11.04 20:33

mtu werte anpassen
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 11.04 20:34

router vorhanden ?
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#9 - 11.04 21:23

@17: MTU sollte es jetzt eher weniger sein, weil da gehn halt manche Seiten garnicht, aber nicht langsamer.

Aber es gibt noch ne Menge anderer Netzwerkeinstellungen :)

Das wär mal mein erster Anlauf nachdem du eh ein Freund des Neuinstallierens bist, ist das ja egal. Such dir bei chip.de oder weissdergeierwo so ein DSL-Optimierer und lass den mal drüber laufen.

edit:
sowas wie das hier:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008134.html
nur halt mit guter Bewertung.
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 11.04 21:41

http://www.speedguide.net/downloads.php

TCP Optimizer saugen und benutzen
Gregor Mendel

RANG Deckschrubber

#11 - 11.04 22:11

@#8: Ja, "Netgear Cable/DSL Web Safe Router RP614v2". Aber an den Routereinstellungen kanns ja kaum liegen denk ich, da hab ich eigentlich nix speziell ip-bezogenes eingestellt außer ein paar portfreigaben und an den anderen PCs die am router hängen geht ja alles wies soll.

@#10: thx für den tipp!... die einstellung "optimal settings" hat allerdings nichts am problem geändert =(
EddieFrog

RANG Deckschrubber

#12 - 12.04 08:38

#9 nur mtu werte meinte ich auch nicht - receivewindowsize etc muss natuerlich auch fuer dsl6000 angepasst werden - der hinweis auf mtu werte sollte eigentlich zu den genannten "optimierungstools" aka tcp optizimer etc fuehren, was es nun letztendlich ja auch getan hat
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 12.04 08:51

quote:
receivewindowsize etc muss natuerlich auch fuer dsl6000 angepasst werden


echt?
wird bei DSL6000 n anderes protokoll benutzt?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#14 - 12.04 11:02

Ne. Aber die große Bandbreite lässt sich mit einem gröseren Empfangsfenster besser ausnutzen.