Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: T-Com Problem!
AUTOR BEITRAG
maehtrickz

RANG Deckschrubber

#1 - 12.04 11:58

Ich habe ja nun seit ca. 2 Monaten einen DSL Anschluss der T-Com (DSL 2000). Tarif ist Call & Surf Comfort.

Mit meiner alten 2000er Leitung von meinem alten Anbieter habe ich immer eine Downloadgeschwindigkeit von 250 kb/s erreicht, was meines Wissens nach auch richtig ist. Bei der T-Com erreiche ich aber nur Geschwingkeiten bis max. 180 kb/s im Download und 20 kb/s im Upload. Mein Ping ist bei allen Spielen immer so bei 200 - 250 ms (beim alten Anbieter max. 50 ms).

Nun habe ich bei der T-Com angerufen und der Tante das Problem geschildert. "Wir werden Ihren Anschluss überprüfen" teilte sie mir mit. 4 Tage später bekam ich einen Telefonanruf mit einer Bandansage "Bitte überprüfen sie Ihre Endgeräte" ... Gesagt, Getan. Die Teile sind alle OK und Kabel habe ich auch schon alle durch neue Ersetzt. Ich also nochmal bei der T-Com angerufen und denen gesagt, dass sich nichts gebessert hat.

Da versucht mich der Typ damit abzustempeln, dass meine Leitung nicht mehr an Geschwindigkeit hergibt. Ich ihm gesagt, dass es 100 %ig nicht sein kann, weil ich bei dem anderen Anbieter auch eine schnellere Geschwindkeit hatte. Da meinte er zu mir, dass mein ehemaliger Anbieter mich angeolgen hat o.O Ich dachte nur "OMG" ... Ich habe ihn dann gefragt, ob das nun ein schlechter Scherz sein soll und teilte Ihn mit, dass mein Wissen nicht so eingschränkt ist und ich mich in diesem Gebiet auch ein wenig auskenne.

Er meinte dann, dass er meine Leitung nochmals prüft (dass normalerweise ein Disconnect zu folge haben müsste, der aber nicht auftrat) und teilte mir mit, dass der A-DSL Server nicht mehr hergibt.

Ich bin nun gerade verwirrt! Erst ist es die Leitung und nun ist es der Server. Er schien ziemlich angepisst zu sein und teilte mir mit, dass ich mich an den Vetrieb wenden sollte. Suuuuper Idee. Der wird mich wieder an die Technik weiterleiten.

Ich hab nun echt keine Ahnung, was ich noch machen kann. Ist dies ein Grund den Vertrag vorzeitig zu kündigen? Oder sind mir tatsächlich die Hände gebunden und ich muss mich damit abfinden, dass die T-Com ihre Spielchen mit mir spielt?
huma

RANG 800x600-Surfer

#2 - 12.04 12:20

code:

Rückfalloptionen

Die maximale Bandbreite des Anschlusses hängt von den physikalischen Gegebenheiten 
der Anschlussleitung und/oder dem Bestehen mehrerer DSL-Anschlüsse innerhalb 
desselben Endleitungsnetzes ab.

Wird eine Bandbreite von bis zu 1.024 kbit/s Downstream und bis zu 128 kbit/s Upstream 
für T-DSL 1000 Kombi, bis zu 2.048 kbit/s Downstream und bis zu 192 kbit/s Upstream 
für T-DSL 2000 Kombi oder bis zu 6.016 kbit/s Downstream und bis zu 576 kbit/s Upstream 
für T-DSL 6000 Kombi nicht erreicht, wird dem Kunden die am konkreten Anschluss maximal
mögliche Bandbreite bereitgestellt 

(Rückfalloption):
Rückfall der Bandbreite   T-DSL 1000 Kombi   T-DSL 2000 Kombi      T-DSL 6000 Kombi
Downstream bis zu         768 kbit/s oder    bis zu 1.536 kbit/s   bis zu 3.072 kbit/s
                          bis zu 384 kbit/s

Upstream                  bis zu 128 kbit/s  bis zu 192 kbit/s     bis zu 384 kbit/s
                          oder
                          bis zu 64 kbit/s

Leistungsbeschreibung/Preisliste T-DSL 1000 Kombi, T-DSL 2000 Kombi, T-DSL 6000 Kombi, T-DSL 16000 Kombi; Nr. 3

code:

Verminderung der Übertragungsgeschwindigkeit

Eine temporäre Verminderung der Übertragungsgeschwindigkeit während der Nutzung eines 
T-Online DSL Anschlusses kann insbesondere durch nachfolgende Umstände begründet sein:
  – Netzauslastung des Internet-Backbone und/oder
  – Übertragungsgeschwindigkeit des jeweils angewählten Servers.

Nr. 4


http://www.t-com.de/dlp/agb/22437.pdf
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 12.04 13:13

#1 kündige ^^
Gott

RANG Sucker

#4 - 12.04 14:29

Kann mich #3 nur anschließen. Bin bei Alice und nach meinem Umzug ging mein Internet nicht mehr. Kurz angerufen, er sagte er prüfe das eben, es blinke an meinem Modem kurz, er sagte "warten sie kurz", hat drei Einstellungen angepasst, mir noch freundlich und ausführlich erklärt woran es genau gelegen hätte und dann war die Sache geritzt. Und der Anruf hat noch nicht mal was gekostet.
maehtrickz

RANG Deckschrubber

#5 - 13.04 13:10

@#2: Genau das ist ja das Problem! Diese sogenannte "Rüclfalloption" tritt dann in Kraft, wenn die Leitung nicht mehr hergeben würde. Dies ist aber nicht so. Da es sich laut Aussage des T-Com mitarbeiters beim Anbieterwechsel nach wie vor um die gleiche Leitung handelt müsste sie auch nach wie vor die gleiche Geschwindigkeit bringen, oder nicht?

Ein Anbieterwechseln ändert ja nicht die Leitung. Daher sehe ich die Aussage des Mitarbeiters unglaubwürdig.

@# 3 und 4: Ich würde echt gerne wieder kündigen, aber wie siehts mit der Mindestvertragslaufzeit aus?
trax

RANG Deckschrubber

#6 - 13.04 13:28

Jeder Anbieter hat andere Grenzen bis zu welcher Dämpfung sie welche Bandbreite schalten. Die Grenzen der T-Com sind im Vergleich zu den anderen Anbietern recht konservativ.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 13.04 19:38

#5 normalerweise sinds 6 tage bei der telekom.

ausnahme wenn du sonderangebote o.ä. genommen hast.


schau in den ersten oder 2. brief den du von der telekom hast. da stehts drinne.

musst dsl telefonanschluss und flatrate alles einzeln kündigen. und natürlich bei der richtigen stelle