Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Outlook Ganztagestermine und Sommerzeit?
AUTOR BEITRAG
VanQuisher

RANG God

#1 - 16.04 13:10

Hallo Leute

Wie krieg ich Outlook (2002) dazu, in der Sommerzeit nicht die Termine (Geburtstage zB) auf zwei Tage zu ziehen. Vermutlicherweise hängt das mit der Sommerzeit zusammen?!?

Hab die automatische Anpassung an die Sommerzeit im System eingestellt, trotzdem verhunzt er die Daten.
Seltsam ist, dass, wenn ich die Serie öffne, nachsehe (nix editier), mit ok bestätige und speichere, der Termin korrekt als Tagestermin angezeigt wird.

Was ist da los?
Burn

RANG Ober0wn3r

#2 - 19.04 12:35

ist ein bug. wirst wohl per hand die termine korrigieren.
vielleicht aufpassen das du vor der sommer/winterzeit nicht so viele termine im vorraus planst
VanQuisher

RANG God

#3 - 02.06 09:22

Mal wieder nach oben schieben.

Ich habe die Termine als Ganztagestermine definiert, nur in der Sommerzeit macht er daraus 1 Uhr bis 1 Uhr. Da muss es doch irgendein Patch oder sonstwas geben, mit dem das zu beheben ist.

Irgendwer mit einer Lösung da?
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#4 - 02.06 11:39

wie trägst du die termine ein? wenn ich einen termin als "Ganztägig" markiere, kann ich keine Zeit eintragen und der Termin wird oben drüber als "leiste" angezeigt.
VanQuisher

RANG God

#5 - 02.06 12:14

Ist bei mir auch so, aber nach der Zeitumstellung schreibt Outlook den Termin wie beschrieben auf 1 zu 1 Uhr ein (halt die eine Stunde Verschiebung).
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#6 - 02.06 14:18

hm, da kann ich dir jetzt auch nicht helfen. bei mir funktioniert das fehlerfrei. naja...

(edit)
oh, bei nochmaligem querlesen ist mir aufgefallen das du OL2002 benutzt, ich dagegen 2003 nutze. naja, sorry