Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Auf HD kann nich mehr zugegriffen werden
AUTOR BEITRAG
Homer

RANG Deckschrubber

#1 - 16.04 16:49

Servus. En Kumpel hat das Problem das heute sein PC nicht mehr hochfahren wollte und als er die Daten an nem anderen PC sichern wollte kam von Windows beim Zugriff auf die Platte diese typische Frage "Soll der Datenträger formatiert werden?" (so als wäre kein Dateisystem drauf). Gibt es irgend ein Programm oder sonst irgend einen Trick, wie man zumindest die Daten der Festplatte noch zurückbekommt? Da sind ein paar zumindest mehr oder weniger wichtige Dinge drauf.

Gruß und Danke im Vorraus.
warlord

RANG Deckschrubber

#2 - 17.04 04:58

getdataback usw. sollten die festplatte auch so noch einlesen können - sofern nich die komplette platte im eimer is. Wenn er natürlich die Elektronik der Platte gegrillt hat dann hilft keine Software mehr...
*S | K* El Commandante

RANG God of Clanintern

#3 - 17.04 10:00

so eine meldung kann afaik durch defekte sektoren der platte, oder vllt. fehlende systemdateien verursacht werden.

schau mal, ob du die hdd noch mit den üblichen boot-cd's einlesen kannst.
psychyzm [Drinnen ist Doof]

RANG Deckschrubber

#4 - 17.04 17:33

hab genau das gleich problem mit meiner backup platte.nachdem ich ich mein system auf meinen sata platten neu drauf hatte wollte ich die daten wieder rüber kopieren aber siehe da... nen kumpel meinte jetzt ich solls mal mit partition magic probieren, die software soll auch daten retten können.vielleicht hilft dir das ja.ich probiers mal erst mit getdataback und dann mit pm...
Homer

RANG Deckschrubber

#5 - 18.04 15:02

Getdataback war auf jeden Fall nen guter Tipp, leider hats die Platte anscheinend jetzt endgültig zersägt. Wird nirgends mehr erkannt, nich mal am Anfang in der DOS Oberfläche.
-[GER]-JHGFIS-[NV]-

RANG Deckschrubber

#6 - 18.04 16:29

Bau die mal in ein Externes USB Gehäuse ein das hat schon manchmal wunder gewirkt beim erkennen von Festplatten