Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: steam mod?
AUTOR BEITRAG
RePLeX

RANG Deckschrubber

#1 - 17.04 11:00

hi
also ich kenne es von HL das ma da einfach mods installen kann wie z.b. DOD

wie is das bei steam?
DOD is ja irgendwie nit mehr kostenfrei..?
Gibt es irgendwelche mods (ohne kosten) ?
Damals habe ich auch mal NS gezockt...
nur komme ich nicht klar mit steam sind die überhaupt kompatibel?


lange her das is gespielt habe
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 17.04 12:34

mit steam kannst du genauso third partie mods kostenlos, wie auch früher und das normale dod ist auch immer noch kostenlos
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 19.04 04:40

genauso...
für ns brauchste halt half life installiert; anschliessend einfach die install von http://www.unknownworlds.com/ns/ saugen und installieren.

bei dod bin ich mir allerdings nicht sicher ob das immer "in account" ist, oder nur wenn hl1 auch drin ist...
ReBoot

RANG Deckschrubber

#4 - 19.04 09:19

DoD ist nu kein Mod mehr, sondern ein eigenständiges Spiel. Das bekommst du wenn du entweder eine alte HL-Seriennummer registrierst (von Sierra gekauft) oder du jezz die CS Anthologie erwirbst.
RePLeX

RANG Deckschrubber

#5 - 19.04 16:51

also habe nen alten seriennummer von HL1
wie funktioniert das?

also NS geht nur über HL1 ? richtig?

gibt es irgendeine site wo es mods gibst?
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 19.04 17:18

es gibt einige featured mods, die kannst du über steam runterladen oder es gibt halt links bei steam zu den jeweiligen seiten.
die restlichen mods musste dir halt wie früher selber zusammen suchen, aber die sind genauso zu installieren, wie gewohnt.
RePLeX

RANG Deckschrubber

#7 - 19.04 17:45

k...da ich eigentlich dod zocken wollte....

najo..

was spielt ihr den eigentlich für mods?
weiß gar nit wo ich anfangen soll
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 19.04 19:33

also schritt für schritt:
erstmal steam installieren. anschliessend sprache auf englisch stellen (wir wollen ja keine blechroboter sondern blut ^^). dann register game. da gibst du den HL1 cd key ein. sobald das spiel aktiviert ist, steht es im account. genauso die spiele die "mit dabei sind" also dod, ricochet und deathmatch classic. wenn du ein spiel spielen willst, lädst du es in der liste per rechtsklick -> download runter. wenn du NS spielen willst musst du also erstmal HL1 laden. sobald du das hast gehst du auf die NS seite (siehe oben), lädst den installer, und installierst den mod (steam sollte beim installieren aus sein.

ich persönlich spiele sehr gerne NS, allerdings in letzter zeit leider nicht mehr so oft : /
RePLeX

RANG Deckschrubber

#9 - 19.04 20:04

hmm...du musst wohl activate product on steam oda?

hab da mein alter HL1 eingeben..der meint der wurde scho aktiviert o.O
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#10 - 19.04 22:05

naja dann müsstest du es ja schon runterladen können
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 19.04 23:51

oder sein key wurde geklaut und is schon in nem anderen acc registriert. dann muss er ne mail an den steamsupport schicken, mit nem scan seines kaufbelegs/cd/cdkey oder was weiss ich, um den key wiederzubekommen.