Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Wii -> Monitor
AUTOR BEITRAG
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 18.04 07:30

ok folgendes... ich hätte gern ne wii... alerdings hab ich keinen platz und keine lust auf einen fernseher in meinem zimmer...
welche möglichkeiten gibt es die wii an meinem monitor zu betreiben? brauch ich da irgendwas für? tv karte oder sowas?
der monitor ist ein relativ alter flatscreen (hat jedenfalls keinen dvi ausgang; nur den "normalen" blauen ausgang)
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 18.04 11:17

google sagt mir, dass du da ne VGA Box dafür brauchst, die zB das Komponentenkabel (beste Lösung) in ein VGA-Signal umwandelt...

allerdings sind die teile entweder sehr teuer, oder sie liefern nur eine verdammt schlechte Bildqualität
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#3 - 18.04 13:12

alternative: Fernseher mit DVI-Eingang und entsprechender Auflösung als PC-Monitor benutzen
HoPi` *Chuck Norris weiss, warum da Stroh liegt*

RANG God of Clanintern

#4 - 18.04 14:01

TV-Karte würde auch gehen, aber da hast du evt. Probleme mit Verzögerungen des Bildes. VGA-Box ist nonplusultra.
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#5 - 19.04 12:11

quote:
TV-Karte würde auch gehen, aber da hast du evt. Probleme mit Verzögerungen des Bildes.
konnte ich bis jetzt noch bei jeder karte deaktivieren.
HoPi` *Chuck Norris weiss, warum da Stroh liegt*

RANG God of Clanintern

#6 - 19.04 12:39

Hm... wie? Ich hab mit meiner Pinnacle PCTV Rave und der PS2 merkbare Verzögerungen (vor allem bei Tekken störend, wenn es um Millisekunden geht), ob nun per DScaler oder PCTV Vision (mitgeliefertes Tool).
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 19.04 14:44

quote:
konnte ich bis jetzt noch bei jeder karte deaktivieren.

cool, wenn du mir sagst wie das geht schalte ich auch mal die nervigen ruckler bei meiner radeon 9000 aus
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 19.04 17:43

spiel Quake 1, das müsste noch flüssig laufen
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#9 - 19.04 18:46

Aber nicht mit Tenebrae :)
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#10 - 19.04 19:56

Hab meinen GameCube über eine Pinnacle PCTV-Sat angeschlossen (am Cinch-Eingang). Die hat soweit ich weiss einen Brooktree-Chipsatz... BT878 glaub ich. Hatte vorher eine analoge Haupauge TV-Karte, auch mit Brooktree.
Konnte bei beiden Karten keine Verzögerungen feststellen. Weder bei mitgelieferter Software noch bei DScaler4.

Ich finde es ja ärgerlich, daß es auch bei der Wii wiedermal in der PAL-Version keine S-Video-Ausgabe gibt. Damit könnte ich mit meiner bestehenden TV-Karte bereits ein schärferes Bild auf den Monitor zaubern.

Die YUV-VGA-Boxen haben übrigens ein kleines Problem: Interlace-Material, also 480i, wird nur behelfsweise hochgerechnet (wenn überhaupt). Unterstützt ein Spiel kein 480p, wird die Grafik wohl mieserabel aussehen.
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#11 - 19.04 20:26

quote:
daß es auch bei der Wii wiedermal in der PAL-Version keine S-Video-Ausgabe gibt.
dafür hat die ntsc-version kein rgb. und rgb ist qualitativ besser als s-video.
HoPi` *Chuck Norris weiss, warum da Stroh liegt*

RANG God of Clanintern

#12 - 20.04 08:43

Ich hab auch 'nen BT878 drin und merke eine Verzögerung. Vielleicht bin ich einfach zu anspruchsvoll