Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: [PHP] Details anzeigen
AUTOR BEITRAG
Starfox

RANG Deckschrubber

#1 - 18.04 17:26

Hallo allerseits!

Ich habe auf folgender Seite eine Abfrage erstellt, es werden allerdings nur die wichtigsten Sachen ausgelesen um eine bessere Übersicht zu erhalten. In der Tabelle befinden sich noch weitere Spalten, deren Inhalte sollen allerdings erst angezeigt werden, wenn der Benutzer auf [Details] klickt. Wie sieht so eine Detailafrage in der Datenbank genau aus?

Vielen Dank für eure Hilfe!

[u]Link:[/u]
http://sfox85.sf.funpic.de/test/test.php
horst

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 18.04 17:42

ich würde checken, ob die übergebene ID, die du mit dem Details Link an die URL klatscht auch wirklich valide ist. Und wenn dem so ist, dann würde ich einfach alle Details

SELECT detail1, detail2, detail3 FROM table WHERE id = VALIDE-ID

machen
Starfox

RANG Deckschrubber

#3 - 18.04 17:53

ja das bekomm ich ja gerade nicht gebacken, ich bin froh, dass ich eine vernünftige abfrage erstellt bekommen habe...
horst

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 18.04 18:45

Wo genau liegt dein Problem?

Du hast doch $_GET['bild_id']. Und wenn da wirklich eine gültige ID drin stecken sollte, dann bekomsmt du mit


SELECT spalte1, spalte2, spalte3 FROM tabelleXY WHERE bild_id = VALIDE_BILD_ID


die Werte von spalte1, spalte2 und spalte3...