Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Winamp als einziges Programm
AUTOR BEITRAG
trax

RANG Deckschrubber

#1 - 18.04 21:19

Hallo,
da ich meinen PC demnächst als Musikquelle missbrauchen will suche ich entweder nach einer Möglichkeit, Winamp als einzige Anwendung starten zu lassen (also auch keine Taskleiste etc.) oder aber einen (Free/Shareware) Player der sowas kann und von der Funktion und Bedienung ähnlich ist wie Winamp + Media Library.
BPM Studio kann sowas, aber das kostet nicht wenig und ist auch ein wenig überdimensioniert für einen Abend Musik machen.

Besten Dank
Morpheus

RANG Deckschrubber

#2 - 18.04 21:45

Wenn ich das richtig Lese, gehts nur um einen Abend. Leg dir doch einfach ne Playlist zurecht, starte selbige und Sperr den PC. Die Musik läuft dann weiter, aber ausser der "Rechner ist gesperrt" Meldung und das Hintergrundbild sieht man dann nichts. Die Meldung kannste ja sogar noch rausschieben so das man nur den Backround sieht. Wenn du dann wirklich was ändern willst an der Musik, musste halt den Rechner kurz freischalten. ODer gehts dir ganricht darum, dass niemand was am Rechner macht und ich hab deinen Post total falsch verstanden? xD
cibo

RANG Lord of Clanintern

#3 - 18.04 21:46

Geht's drum den sicher vor anderen Party-Besuchern zu machen? Das ist eine etwas kleinere Forderung als das oben beschriebene

Würde es z.B. gehen die Shell, also den Explorer, kurzzeitig durch Winamp zu ersetzen? Das weiß ich nicht, müsste man mal probieren ^^
SirLant

RANG Master of Luck

#4 - 18.04 22:14

Installier dir eine "kiosk" software. Damit kannst du den PC so sperren dass nur noch eine Anwendung benutzbar ist.
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#5 - 19.04 00:22

also wir benutzen immer BPM studio...
is halt einfach das geste für den "kleinen" hausgebrauch
schreib mir ma ne csms, dann is das mit den osten auch geklärt
trax

RANG Deckschrubber

#6 - 19.04 07:45

Im wesentlichen geht es darum, den PC sicher vor den Partybesuchern zu machen, genau. Ich will allerdings nicht den PC komplett sperren, sondern halt auch mal ein paar Leute ein bischen Musik machen lassen, damit ich mich nicht den ganzen Abend selbst drum kümmern muss. Damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen, sollen sie auf nichts anderes als Winamp bzw. den Musikplayer zugreifen können.

Wie setze ich denn Winamp als Shell?

Gibts Empfehlungen für eine Kiosk Software? Bei Google komme ich damit nicht wirklich weit.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#7 - 19.04 09:17

Gehst auf http://kirillst.ki.funpic.de/?seite=windows&unterseite=programm&objekt=xpod
Ziehst dir das Programm
Stellst bei Shell selection WinAmp als Shell ein
Fertig.
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#8 - 19.04 13:15

das verhindert aber nicht, dass man weiterhin per taskmanager explorer.exe starten kann, oder?
falcon][bac

RANG Deckschrubber

#9 - 19.04 15:49

und wenn man dem Benutzer die Erlaubnis für explorer.exe verweigert (ntfs)?
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#10 - 19.04 15:58

white: das beept aber immer so komisch in die musik rein, wenn... naja.
trax

RANG Deckschrubber

#11 - 19.04 16:05

Das mit der Shell dürfte schon reichen, danke ReBoot.
Die Leute, denen ich zutraue, Blödsinn zu machen, haben nicht genug Fachwissen um die explorer.exe zu starten :)
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#12 - 19.04 16:53

#10 nö, das beept garnix
vengeance | ⁒⁒⁒⁒

RANG 0wn3r

#13 - 20.04 07:47

du kannst vista installieren
das hat so tolle restiktive maßnahmen dabei, dass du alles sperren kannst. rechtsklick, taskleiste, nur eine anwendung (nichtmal mehr beenden können sie die dann). ideal für messen und parties
ReBoot

RANG Deckschrubber

#14 - 20.04 09:42

Brauchste kein Vista dafür. Das geht mit Windows 2000 auch schon.