Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: tool: festplatten in schlafmodus bringen
AUTOR BEITRAG
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#1 - 21.04 13:21

hey ich brauche ein tool, mit dem ich einzelne sata festplatten manuell in den schlafmodus versetzen kann(sodass der motor nicht mehr läuft).
gibt sowas?
mein vista ultimate kann zwar auch hdds nach einer best. idle time in den schlafmodus versetzen, aber ich hätte lieber ein tool bei dem ich das selbst handlen kann.
habe nämlich 6 hdds von denen nur 2 die meiste zeit laufen sollen, mit solch einem tool senkt man den geräuschpegel und spart strom.
▪тiтaη▪

RANG LLamah

#2 - 21.04 16:26

gibt afaik vom hersteller tools die das können
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#3 - 22.04 06:47

leider bietet samsung sowas nicht an.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#4 - 22.04 07:59

Windows hat doch so eine Funktion eingebaut. stell das doch auf 3 Minuten oder so.