Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Stapelverarbeitung in PS
AUTOR BEITRAG
Dark.Shooter

RANG Deckschrubber

#1 - 23.04 14:09

hi! ich habe hier ziemlch viele bilder, von denen ich immer zwei zu nem dritten zusammenfügen muss, indem ich sie subtrahiere.
die einzelne aktion ist dabei kein problem automatisch hin zu bekommen, allerdings kriege ich es nicht hin, das ganze so zu machen, dass er alle bilder im ordner öffnet, sich die entsprechenden zwei raussucht und dann zusammenfügt.
die bilder sind ungefähr so benannt:
blablub_erstens_1.tif und blablub_zweitenst_1.tif
blablub_erstens_2.tif und blablub_zweitenst_2.tif

das ganze soll dann möglichst unter blablub_1.tif gespeichert werden.
weiß jemand ob sowas halbwegs einfach geht?
danke schön!!
inta

RANG Master of Clanintern

#2 - 23.04 17:00

Puh, da bin ich jetzt auch überfragt. Als Anregung würde ich sagen, leg die Grafiken in unterschiedliche Ordner und Versuch dann mal den Öffnen-Forgang mit als Makro aufzuzeichnen. Wenn die sich nur im Dateinamen unterscheiden gehts wohl eher nicht?
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#3 - 23.04 18:16

Forgang
inta

RANG Master of Clanintern

#4 - 23.04 18:48

Lol, ich glaub ich hab mein Hirn beim tippen abgeschaltet
aaf

RANG Lord of Clanintern

#5 - 23.04 22:14

mac? das wär eher n fall für applescript als für photoshop direkt...