Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: USB-Stick 4GB Problem mit USB 2.0
AUTOR BEITRAG
.aerosol°

RANG Deckschrubber

#1 - 24.04 19:00

Hi Leute,

ich habe ein Problem was ich mir selber nicht so recht erklären kann.


Ich habe ein Laptop von Acer mit 3 USB 2.0 Slots die auch alle definitiv 2.0 unterstützen und mit dem Speed laufen können. Externe HDD läuft.

Mein USB Stick 4GB von Emtec funktioniert allerdings nicht so recht. Er hat für 2GB mehrere Stunden gebraucht, die ein Freund von mir auf seinem Laptop in 3min drüben hatte. Also scheint der Stick in Ordnung zu sein.

Ich habe alle Windows Updates (XP SP II) drauf usw. neuste Acertreiber und auch die vom Intel Chipsatz. Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich noch versuchen kann. Emtec hat auch keine Treiber für XP.


Vielleicht hat ja einer von euch eine kleine Idee, die mich weiterbringen könnte.
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 24.04 20:06

ich hatte mal probleme mit 2 gleichzeitig angeschlossenen externen hdds über usb, dann sank der speed in den keller. also versuche mal nur den stick und auch mal alle ports durch.
.aerosol°

RANG Deckschrubber

#3 - 24.04 20:20

Schonmal versucht, daran liegt es nicht. Trotzdem dankeschön.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#4 - 25.04 12:21

Gerätemanager->Ansicht->Geräte nach Anschluss
Schau, an welchem USB-Hostcontroller der Stick hängt.
.aerosol°

RANG Deckschrubber

#5 - 25.04 19:05

hab ich auch schon, sieht so aus, wie es aussehen sollte


--> Intel(R) 82801DB/DBM USB 2.0 erweiterter Hostcontroller - 24CD
--> USB-Root-Hub
--> USB-Massenspeichergerät
--> Ut163 USB2FlashStorage USB Device
--> Standardvolume