Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: windows boot manager
AUTOR BEITRAG
Old_raetterTAENT

RANG Deckschrubber

#1 - 27.04 10:06

hallo,
ich hab vor einiger zeit windows vista (30 tage testversion) als 2tes os auf meinem pc installiert. da die testversion abgelaufen ist, habe ich die festplatte, auf der vista war, formatiert. nun habe ich das problem, dass bei jedem start immer noch der bootmanager angezeigt wird bei dem ich zwischen vista und xp auswählen kann. wie kann ich das umstellen? die boot.ini datei habe ich schon gecheckt. da ist das richtige os (xp) und die richtige partition angegeben und sonst nichts.
danke schon im voraus.
old
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 27.04 10:36

Von der XP-CD booten, die Widerherstellungskonsole wählen, dort mal fixboot und fixmbr eingeben, neustarten.
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#3 - 30.04 10:26

Zu beachten ist aber, dass du eine "vernünftige" CD brauchst. Recovery-Kram is nich drin. :o)