Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: praktikums Zeugniss Webdesign
AUTOR BEITRAG
nycril *Just A Normal Soul Of Rock ´N´ Roll*

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 28.04 16:37

Hallo,

die Überschrift ist vielleicht irreführend und passt theoretisch nicht ganz hinein.
Aber wie folgt werde ich dies nun erklären.
Ich habe ein 6-montaiges Praktikum gemacht bei einer Werbeagentur, bin da recht gut angekommen, durch kreativität und innovativen Ideen.
Könnte auch daran liegen das ich dort der einzige war, der sich mit Webdesign auskennt, bzw. auch des HTML schreibens und des PHP programmierens.
Da dannd er Zivi kam, habe ich nebenbei da weiter gejobbt, will nun aber endlich den Sprung zur Ausbildung machen, aber bei irgendeiner anderen Agentur, meiner Meinung nach, sollte man soviel wie möglich mitnehmen und dadurch auch ein bisl Abwechslung reinbekommen.
So da mein Cheffe doch recht begeistert von mir war und als ich nach meinem praktikums Zeigniss fragte, hat er mir gesagt ich solle schreiben was ich drinn haben will.

Und nun die Frage in Bezug auf Fachwörter etc. die man reinschreiben kann.

Vorweg eine kleine Auflistung derer Sachen die ich mir bereits notiert habe:

Kundenberatung
Kundenbetreuung
Screendesign/Interface-Design ( welches der beiden ist gängier oder unterscheiden diese sich noch?)
Programmierung/HTML schreiben (wie kann ich das am besten ausdrücken?)
Websiteoptimierung (Habe teilweise Quelltexte umgeschrieben damit es später einfachher ist was zu verändern, kann man das so schreiben?)
Admanager ( da ich recht viel ausgetausch und verändert habe bräuchte ich ein Wort dafür, kann man einfach admanageing schreiben? oder etwas ähnliches?)
Bildbearbeitung/Foto-Retuschen
Plakate, Flyer, Banner (könnte man da einfach Printmedien schreiben?)

Kaffee kochen und Kurrierfahrten wollt ich erstmal raus lassen *g*

Und wie sieht es z.B. aus mit eigenständigen Arbeiten, da ich doch recht häufig zuhause gearbeitet habe.
Soll doch alles recht professionel klingen und irgendwie im Einklang sein.
Wäre für konstruktive Kritik etc Dankbar :)

gruß nycril

ps: meine Ausbildung soll in Richtung Digitalmediengestalter sein.