Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Probelem bei GraKa-Treiber?!
AUTOR BEITRAG
narcotic *glücklich*

RANG Master of Clanintern

#1 - 29.04 12:42

Hi Leute,

hoffe könnt mir bei einer Sache helfen. Hab gestern nen neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten:

Asus P5B E-Plus
XFX 8800 GTS 320
A-Data 2 GB Kit
Core 2 Duo E 4300
Scythe Mine

...

jedenfalls habe ich das Problem, dass der Rechner ohne Probleme läuft, sobald jedoch Grafikkartentreiber installiert sind, friert der PC selbst bei reiner Desktoparbeit innerhalb kürzester Zeit ein.

Geschehen bisher bei dem mitgelieferten Treiber mit der Version 97.28B, bei der Version 97.44 sowie der Beta 115.19 ...

Bei jeder Installation bekomme ich außerdem die Mitteilung, dass die Software/Hardware den WHQL-Zertifikats Test nicht bestanden hat. Kann es daran liegen?! Gibt es diesbezüglich bereits bekannte Probleme?!

Wie kanne s sein das der Test nicht bestanden wird?!

Leute ich bin am verzweifeln .. könnte es gegebenenfalls etwas anderes sein?!

Memtest lief schon und auch 2 Anwendungen zu Prime95 .. ohne Treiber keine Probleme, mit Treiber schmiert er irgendwann ab.

Achja und das wichtigste...

OS: Windows XP Pro


DANKE!!!!
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 29.04 12:57

mal die temps der graka überprüfen und die spannungen. geht zB mit everest.
narcotic *glücklich*

RANG Master of Clanintern

#3 - 29.04 14:12

everest unterstützt den ICH8 Chipsatz nicht und zeigt mir desweiteren auch keine Temperaturen oder Details zur GraKa an .. werds mal mit aida versuchen

*edit*

läuft nicht .. kann einfach keine temperaturen anzeigen lassen bzw. spannungen an der graka ..

hab jetzt biosupdate gemacht .. mal schaun obs was bringt
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 29.04 14:20

ansonsten im treiber schauen, solange der pc läuft.
narcotic *glücklich*

RANG Master of Clanintern

#5 - 29.04 14:36

grad so geschafft bevor er wieder eingefroren ist.

Temperatur lag bei 56°C
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 29.04 18:16

is eigentlich völlig im grünen bereich für ne graka. meine is deutlich wärmer.
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 29.04 19:56

Meine Gainward 8800 GTS 320 läuft auch bei den temperaturen...
ich verwende aber den beta treiber 158.19 von nvidia direkt...

vielleicht den ma probieren!?
narcotic *glücklich*

RANG Master of Clanintern

#8 - 30.04 10:55

ach probiert .. selbes ergebniss

mittlerweile denke ich es liegt an der graka. habe gerade eine geforce 6600 zu laufen im selben system mit aktuellem treiber und alles läuft ohne probleme.

werd die tests mal weiterführen ^^
narcotic *glücklich*

RANG Master of Clanintern

#9 - 01.05 10:13

so sieht es derzeit aus:

läuft wesentlich besser, nachdem ich erst meine alte 6800 drin hatte mit entsprechendem treiber und danach die 8800 mit dem forceware 158.19 treiber.

cnc3 höchste details ohne probleme oder abstürze
stalker höchste details ohne probleme oder abstürze

im normalen windowsbetrieb bleibt er ab und an mal hängen und ich hatte von windows auch schon 3x die meldung, dass die nv_4 (?) exe nicht richtig läuft .. quasi der treiber.

nehm also an das sich meine bisherigen probleme ndgültig lösen wenn ein neuer treiber rauskommt!

warum es nun doch geht - ka