Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Win XP - DNS- und IP-Adressen sperren
AUTOR BEITRAG
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#1 - 04.05 17:50

Moin

Joa, ich hab zwar nen Linksys Router mit SPI-Firewall, der kann auch URLs sperren, leider aber keine IP-Adressen.

Daher die Frage:

Ist es in WinXP Prof möglich, bestimmte Adressen zu sperren?

/edit

Ziel ist es, bestimmte virenverseuchte Seiten zu sperren.
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#2 - 04.05 18:31

OK ich war nur zu blöd den Router richtig zu konfigurieren. Hat sich zwar somit erledigt, aber falls jemand die Antwort auf meine Frage kennt, kann er sie ja trotzdem posten, weil ich schon generell mal gern wissen würde, ob - und wenn ja - wie das geht...

//edit

und auch hierfür fand ich die lösung:

einfach die zu sperrende adresse in die winxp HOSTS-datei eingeben. wie genial einfach

man bin ich doof
ReBoot

RANG Deckschrubber

#3 - 08.05 08:20

Apropos hosts, willste nen komfortablen Editor?
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#4 - 08.05 09:07

hey das sieht nice aus.

werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren.

danke
ReBoot

RANG Deckschrubber

#5 - 08.05 15:26

Danke dir. :)