Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Browser-Game
AUTOR BEITRAG
=-BR-=Teal

RANG Lord of Clanintern

#1 - 09.05 09:53

Hallo jungs...

Ist es möglich, für 2 monate einen Web-Server aufzubauen, um nen Browser-Game darauf spielen zu können?

Zur Erklärung:

beim spiel StarAttack (www.starattack.de) werden jede runde quasi neue Sachen miteingebaut, schutzfunktionen etc. Das richtige spielprinzip das bashens ist damit nichtmehr ganz vorhanden, und viele spieler wünschen sich nen "old-school-server", wo man mit den einstellungen von der 1. runde zocken kann.

Die Vertreiber des Spiels sehen dies jedoch zu kostspielig und nur als ein "nice-to-have" an. Es ist jedoch möglich, das wenn jemand dieses finanziert, dies einzurichten.

Wie würdet ihr das machen?
Muss doch i-wie möglich sein nen Browsergame für 1-2 monate online zu stellen, und dies auch nicht gerade kostspielig.

Danke schonma für die Hilfe!

Gruß Teal
Crush (sexy shoeless god of war)

RANG Deckschrubber

#2 - 09.05 20:48

Wenn du _genau_ dieses Game spielen willst, dann musst du den Betreiber dazu kriegen dir PHP Quellcodes zu geben sowie Erlaubnis die Grafiken, Texte etc. zu benutzen.

Sonst bleibt dir nur einen Clone des Spiels zu basteln. Also alles nach bestem Wissen und Gewissen nachprogrammieren.


Was du an Server brauchst: Einen PHP Fähigen Webspace mit Datenbank und eventuell Cronjobs. Wenn du nur mit einer Handvoll Leuten spielst, sollte ein Account auf funpic.de reichen (kostenlos). Wenn du ein paar mehr Spieler hast (zu Stoßzeiten zweistellige Useranzahl gleichzeitig on), dann wäre ein kostenpflichtiges Hostingangebot billiger. Aber auch da sollte ausreichen was du unter 10 Euro im Monat kriegst. Bei >100 Usern gleichzeitig würde ich dann schon einen eigenen Server mieten.

Aber diese Userzahlen hab ich jetzt alle nur sehr sehr grob über den Daumen gepeilt. Wie stark der Server pro User belastet wird hängt stark davon ab wie umfangreich das Spiel ist, wie viele Zugriffe es von jedem Spieler verlangt und wie effizient es programmiert ist.
Honigmelone*Carbanion*

RANG Master of Clanintern

#3 - 10.05 13:27

wenn keine datei über 1 mb geht könnteste das ganze bei http://cms.elusive-hosting.de/ machen denke ich, ist nur recht umständlich glaub ich...
Škïp™

RANG Scriptkiddi3

#4 - 15.06 08:17

Hier
klicken und mal ansehen

gutes browser game
Dauth Vader

RANG Lord of Clanintern

#5 - 15.06 13:21

wenn man zu blöd ist, links zu posten sollte man das mit den diebspielen lieber bleiben lassen
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#6 - 15.06 20:42

lol stimmt, 2x http drin XD