Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Freeware Videobearbeitung ?
AUTOR BEITRAG
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#1 - 09.05 14:32

Hi,

ich suche ein Videobearbeitungsprogramm.

Am besten Freeware, Shareware ginge aber auch wenn es sich nutzen lässt.


Mit dem Programm soll man einigermaßen komfortabel abschnitte rausschneiden und auch neue einsetzen/reinkopieren können.

Wichtig ist, dass man die Tonspuren verändern kann.

Ich möchte z.B. die Lautstärke des Originaltons verringern und dafür was anderes einspielen (was gesprochenes, musik, was auch immer), was dann in normaler lautstärke ertönt.

So Texteinblendungen oder ein Abspann wären auch noch ganz gut, aber nicht unbedingt nötig.


Der Windows Movie Maker fällt da raus (funktioniert mit meinen videos irgendwie nich), VirtualDub ist zu unkomfortabel.


Könnt Ihr was empfehlen?
cibo

RANG Lord of Clanintern

#2 - 09.05 18:15

VirtualDub kennst Du bereits? Nicht unbedingt so komfortabel und alles schön zugänglich, aber auf jeden Fall kostenfrei.

www.virtualdub.org
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#3 - 09.05 18:50

[quote]
Der Windows Movie Maker fällt da raus (funktioniert mit meinen videos irgendwie nich), VirtualDub ist zu unkomfortabel.
[/quote]
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#4 - 09.05 20:17

ja, ich finde das schneiden mit virtualdub außerordentlich schwierig und aufwändig...

auch das überlagern der originalen tonspur mit einer separaten find ich schwierig, das hab ich vorher nur mit nem audio-schnittprogramm gemacht (original ton als wav gespeichert, bearbeitet, wieder eingefügt).


Das ist mir aber für größere Projekte zu aufwändig
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#5 - 13.05 20:23

Probier mal Adobe Premiere (gibt garantiert irgendwo eine Testversion)
◄dσвєη™ // rough & rare►

RANG Skill Commander

#6 - 14.05 16:25

jo, oder zur not könnte es auch mit after effects gehen, glaub ich Oo
aber premiere wäre schon die cleverste alternative.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#7 - 14.05 16:49

ich probier das mal aus, dankeschön schon mal.

sonst noch jemand eine idee?
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 14.05 23:52

"kino"


wobei des die dateien erst in arbeitsmaterial umwandelt... oder so... habs mir net genau angeschaut..