Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: problem mit zweitem bildschirm
AUTOR BEITRAG
DoomTheBrain

RANG Hardcore Sucker

#1 - 11.05 12:16

ja wollte mal meinen alten bildschirm am zweiten ausgang der grafikkarte anschalten um nebenher fernseh schauen zu können....

aber das problem ist.. jedes andere programm kann ich auf den zweiten monitor ziehen nur das fernseh program nicht

habe eine uralte karte... und das programm heist pctv vision.. kanns daran liegn? oder warum kann ich das nicht auf den zweiten bildschirm ziehen?

btw.. grafikkarte ist radeon 9800pro .. alter bildschirm an vga anschluss, neuer an dvi

thx doom
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#2 - 11.05 13:04

Was passiert denn, wenn du versuchst, es rüber zu schieben?
DoomTheBrain

RANG Hardcore Sucker

#3 - 11.05 14:13

es geht eifnach nicht.. hört am bildschirmrand auf
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#4 - 11.05 14:47

Wirklich seltsam. Würde es dann einfach mal mit einer anderen Software probieren. :o)
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#5 - 11.05 14:49

dockt die software am bildschirmrand an? wenn ja, versuchs mal durch gleichzeitiges drücken von strg (oder alt? bin mir nicht sicher) beim ziehen. normalerweise wird das andocken dann verhindert.

oder kriegst du einfach n schwarzes bild?
DoomTheBrain

RANG Hardcore Sucker

#6 - 11.05 15:02

weder ctrl noch alt drücken hilft

das bild lässt sich nicht verschieben weils es am bildschirm rand stehen bleibt auch ewnn der mauszeiger weiterfährt

andere software ok... aber was verträgt sich mit so einer alten karte??
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#7 - 11.05 16:06

Mach mal den zweiten Bildschirm zum "primären Monitor".
DoomTheBrain

RANG Hardcore Sucker

#8 - 11.05 16:14

ja dann gehts
aber dann habe ich das problem dass taskleiste und so dort ist und auch die programme alle auf diesem bildschirm starten... da der aber ölter und kleiner ist, will ich dort ausschliesslich die tv karte laufen haben
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 11.05 21:10

ich kann nur sagen, dass es grundsätzlich gehen muss, da ich mit meiner wintv pci-fm (auch schon uralt) und diversen programmen (wintv32, wintv2000, dscaler, moretv) keine probleme habe. ich hab übrigens ne geforce 6800gt und im treiber unter hardwarebeschleunigung den "mehrschirm-performance modus" anktiviert. os is winxp sp2.
DoomTheBrain

RANG Skilloser vom Dienst

#10 - 12.05 13:28

habe mal more tv getestet. dort ist es so dass ich das fenster zwar verschieben kann, dann aber das bild anhält und spöter nur ein grünes fenster erscheint
prof

RANG Master of Clanintern

#11 - 12.05 18:13

ich würde auch mal dscaler testen http://deinterlace.sourceforge.net/ damit hab ich keine probleme mit zwei monitoren.

Alternativ mal UltraMon austesten...ist ein Tool speziell für Fenster/Monitor-Verwaltung bei Multi-Monitor-Systemen...vll. ändert sich dadurch das Verhalten von pctv vision...
DoomTheBrain

RANG Skilloser vom Dienst

#12 - 13.05 14:34

vielen dank!

dscaler war genau der richtige tipp`!!
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 13.05 17:46

oder in den treiberoptionen beim theathermodues rumspielen....

videokrams hatte da shcon immer gerne rumgezickt und mit dem theaterkrams konnte man festlegen welcher monitor die ausgabe erhalten kann..
prof

RANG Master of Clanintern

#14 - 14.05 15:42

naja...dieses overlay zeug macht meistens eh immer was es will

- dscaler laeuft immer und ueberall
- vlc ebenfalls
- mplayer laeuft immer auf dem primary und in 10% aller fälle auch auf dem secondary (unabhängig von der abgespielten datei)
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 14.05 23:51

#14 ka hatte es vor jahrne nur mal zu radeon 8500 zeiten ausgetestet...
mag ja ansonsten kein dualmonitor..
Tigershark

RANG God

#16 - 15.05 15:37

Komischerweise hat ATI (AMD) schon immer Zicken gemacht was overlay im Dualmonitor Betrieb angeht....

Aber dscaler ist da wirklich nen gutes Tool, um dem widerspenstigen Zeug ein Ende zu machen ;-)
prof

RANG Master of Clanintern

#17 - 15.05 19:29

Jo...nur leider gilt je neuer die karte, desto unwahrscheinlicher wird sie von dscaler unterstützt...bin froh, dass meine wintv primio noch tut
DoomTheBrain

RANG Lord of Luck

#18 - 16.05 20:29

so noch eine frage

gibt ja dieses windows symbol in dern taskleiste zum direkt auf den desktopp zum wechseln... kann man das irgendwie so einstellen dass dann nur der primäre desktop angezeigt wird??
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#19 - 17.05 14:43

Wenn es irgendein Tool gibt das so etwas kann, dann ist das wie oben schon erwähnt UltraMon.
DoomTheBrain

RANG Skill Apprentice

#20 - 17.05 18:19

ok danke