Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: C&C 3 oder Stalker
AUTOR BEITRAG
Wolle™ *glowing in the dark*

RANG Deckschrubber

#1 - 14.05 05:53

Ja, was soll ich nehmen?

Commander & Conquer 3 Tiberium Wars

oder

S.T.A.L.K.E.R.



beide genre sagen mir zu, jedoch beide spiele kaufen, nein - zumindest momentan noch nicht ... :)

weiterhin geht es auch um die langzeitwirkung.

also meinungen wären fein,


thx
Mithril™ | alles negertiefe wird posetief

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 14.05 14:33

Äpfel oder Birnen

wie willst du das vergleichen ?

meine Meinung : Stalker

bzgl. der Langzeitmotivation ist aber ein Stratgiespiel immer klar vorne
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#3 - 14.05 14:57

Such dir ganz was anderes und leih dir beides aus der Videothek aus.

Ich finde keins von beiden ist es wert, gekauft zu werden.
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 14.05 17:44

wenn du etwas mehr über deinen geschmack äußern könntest, könnte man dir eher was empfehlen. im grunde haben beide spiele ihre stärken und schwächen.
ich persönlich finde dann aber doch stalker besser.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#5 - 15.05 11:47

Meine Meinung: Stalker. Das Spielgefühl ist deutlich intensiver, was bei mir aber daran liegt, dass ich mich gern in der Spielwelt sehe, statt als übermächtiger Gott zu agieren.
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#6 - 16.05 09:51

Wow, du hast ja eine hohe Meinung vom Militär...
ReBoot

RANG Deckschrubber

#7 - 22.05 08:25

Net wirklich. Aber im Militär fliegt kein Commander mitm Heli über dem Schlachtfeld und klickt die Soldaten durch die Gegend ;)
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 22.05 12:48

glaub mir, irgendwann werden schlachten genauso gesteuert wie ein computerspiel ^^

mit nem heli über ein schlachtfeld zu fliegen ist auch wenig 2-dimensional gedacht, findest du nicht?
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#9 - 22.05 13:48

Wäre theoretisch garantiert schon möglich.

Per Satellit schaut man auf das Schlachtfeld und ab gehts!

Entsprechendes Interface bereitstellen und schon heißts "Hans, 4m nach SE" -"zu Befehl, Herr Generalmajor" *stapfstapf*
xi-on|absolut

RANG God

#10 - 22.05 18:49

Hm das bezweifel ich... n satelit fliegt ja dann doch relativ schnell wenn er nahe genug an der erde ist um so hochauflösende bilder zu knipsen

P.S.:http://www.fourmilab.ch/earthview/satellite.html nette seite für sattelitenbilder... einige sollen afaik echtzeit sein

edit: nee find die seite doch schrottig Oo ...
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#11 - 22.05 22:08

quote:

Entsprechendes Interface bereitstellen und schon heißts "Hans, 4m nach SE" -"zu Befehl, Herr Generalmajor" *stapfstapf*

das ist doch auch zu primitiv gedacht.
warum sollte es nicht exakt so wie im videospiel sein? der general kann einfach auf eine karte klicken, die per satelitten uplink geupdatet wird. das update erfolgt dann natürlich in echtzeit und per filter sollte es auch möglich sein, daß der computer direkt feindliche und freundliche einheiten richtig markieren kann.
der general gibt dann einfach befehle wie in einem rts, mit drag und click, und die soldaten auf dem schlachtfeld kriegen ihre anweisungen dann auf ein hud auf ihren visieren angezeigt.

das ist doch viel besser als orale kommandos zu geben, das würde viel zu lange dauern. und wer weiß, ob wir in zukunft überhaupt noch menschen in den krieg schicken werden.
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#12 - 23.05 08:45

ja und dann ist regen und der general sieht nix...
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#13 - 23.05 12:15

denkt doch nicht immer in so beschränkten dimensionen. es gibt ja auch keine wärmebildkameras, oder optische sensoren die das umgehen können, oder?
es wird in zukunft genug technische mittel geben, die so etwas ermöglichen, egal bei welchem wetter.

computerspiele haben uns doch genug interface varianten gelehrt.
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#14 - 23.05 13:12

Außerdem kann man Satteliten doch garantiert auf Erdgeschwindigkeit bremsen... Ist halt teuer und Wartungsintensiv, ständig die Tanks aufzufüllen, aber darum gehts ja hier nicht
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#15 - 23.05 14:24

habt ihr noch nie was von geostationären Orbits gehört?

Was meint ihr, warum die Fernsehsatelliten immer auf dem selben Fleck bleiben...
xi-on|absolut

RANG God

#16 - 23.05 18:13

die sind aber was weiter weg als Sateilten die hochauflösende fotos/videos schießen oder?
[BBWG]-=Eiseck=-

RANG God of Clanintern

#17 - 23.05 19:32

alle beide spiele sind das geld nich wert - meine meinung
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#18 - 24.05 15:17

ach was, irgendwann hat man auch so scharfe fotos, daß man von der erde aus die amerikanische flagge auf dem mond fotografieren kann.

und in dem film staatsfeind nr.1 haben die satelitten sogar will smith dabei fotografiert, wie er in der nase popelt. irgendwann geht das schon klar.
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#19 - 24.05 18:19

Ich hab von Physik keine Ahnung, aber warum kann man Satteliten, die näher an der Erde sind, nicht in einem stationären Umlauf halten?

Weil sich die Erde nicht schnell genug dreht, um bei dem Abstand die Anziehungskraft zu negieren?
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#20 - 24.05 23:11

ja was sonst?
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#21 - 25.05 13:15

Keine Ahnung, deswegen frag ich ja