Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Open Office / Sprache
AUTOR BEITRAG
Gott, pur.

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#1 - 14.05 06:13

Tag!

Mir passiert es regelmäßig, dass Open Office (Writer) eigenmächtig die Spracheinstellungen auf "Englisch" zurücksetzt, welche dann natürlich auch für die Rechtschreibprüfung gelten.

Gilt sowohl für "neue" Dokumente als auch geladene, welche vorher die Spracheinstelung "Deutsch" hatten.

Das suckt.

Wie kann ich da Abhilfe schaffen?
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 14.05 10:38

ms office
Gott, pur.

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#3 - 14.05 15:16

Idiot!
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 15.05 00:57

immer 2x mehr wie du
Gott, pur.

RANG 800x600-Surfer

#5 - 15.05 06:16

Verdammt.

Können wir jetzt mal zu ner Lösung kommen? Kann ich z.B. den englischen Sprachsatz löschen wie das auch in Windows möglich ist?
inta

RANG Master of Clanintern

#6 - 15.05 07:38

Also das Wörterbuch bzw. die Rechtschreibprüfung sind unabhängig von der Sprache der Oberfläche. Ein Googlefund behauptet, dass die Spracheinstellung immer aus dem bestehenden Dokument übernommen wird.
Viel wird dir das jetzt nicht geholfen haben, aber ich bin leider total ahnungslos in Sachen Office
Gott, pur.

RANG 800x600-Surfer

#7 - 17.05 19:45

Wird sie eben nicht. Das ist ja das Problem. Ich habe ein fertig geschriebenes, deutsches Dokument. Das öffne ich ein paar Tage später, und schwupps, haut die Rechtschreibprüfung mit den Bildschirm voll weil die Sprache auf einmal englisch ist.

Das suckt.
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#8 - 17.05 20:56

Das ist bei OpenSource-Frickel-Lösungen leider öfters der Fall. Hab das früher bei thunderbird und bei wasweissichnichtnochalles gesehen. Anscheinend ist es doch nicht schlecht wenn man wie MS ein echtes Konzept hinter seiner Software hat und da Leute dran sitzen die sich auskennen.
xi-on|absolut

RANG God

#9 - 17.05 22:01

open office tuts bei anderen leuten ja auch fein... wenn die rechtschreibprüfung auch gefühlsmäßig schlechter als bei ms ist.

extras->optionen->sprache nur die haken bei deutsch rein machen könnte helfen ... ich würds einfach neu installieren und gucken o das abhilfe schafft
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#10 - 17.05 22:33

#8
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#11 - 18.05 16:35

@9: das reicht nicht. Wenn OOO mal wieder irgendwo mittendrin abschmiert, und glaub mir, das wird früher passiern, dann ist wieder alles auf english.
xi-on|absolut

RANG God

#12 - 18.05 16:41

ähm ja...interessehalber:
bei wem außer NeDoH schmiert OpenOffice noch regelmäßig ab?


bei mir ises bis jetzt noch nie abgeschmiert und auch das Probelm aus #1 hab ich nich. Lass doch lieber #1 beantworten ob das geholfen hat oder nicht.