Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: IBM Netfinity 5500 Speichererweiterung
AUTOR BEITRAG
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 15.05 13:39

Moin,

hab hier heute mal sonnen IBM Netfinity 5500 stehen. Der hat allerdings nur 512 MB RAM (2x 256 MB 100 MHz ECC SDRam)

Hab jetzt noch nen Speicherriegel mit 512 MB bekommen (läuft auf max. 133 MHz ECC)... problem ist einfach nur, dass der server den riegel nich fressen will.

Ist das nen Kompatibilitätsproblem oder hab ich ne Möglichkeit was dran zu machen?

Wär für eure Hilfe dankbar

Gruß,

Macho
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 16.05 05:35

keiner ne idee?
Tigershark

RANG God

#3 - 16.05 13:52

Hmm.....was ist denn lt. Handbuch der maximale Ausbau bzw. die maximal unterstützte Modulgröße beim 5500? Und ist das ein DS oder ein SS Modul?
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 16.05 14:52

Das Handbuch wird wohl in irgendeiner Ecke aufm Dachboden vor sich hin liegen Müsste ich suchen...

Ist nen DS Modul...
Tigershark

RANG God

#5 - 16.05 15:30

Es gibt folgende mögliche Szenarien:

a) das Ding unterstützt nur max. 512MB
b) das Ding unterstützt nur max. 256MB als einzelnes Modul
c) das Ding unterstützt keine DS Module

gut, zumindest C) kannst Du checken indem Du Dir die anderen Module ansiehst, aber für a) und b) kommst du wohl nicht ums Handbuch rum
Crush (sexy shoeless god of war)

RANG Deckschrubber

#6 - 16.05 15:42

d) Speicherriegel defekt :)
Tigershark

RANG God

#7 - 16.05 16:48

stimmt, vergessen
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 16.05 20:08

Speicher ist neu, defekt also unwahrscheinlich

hmm... die anderen module sind jeweils 256 mb

kann natürlich sein das das mistding nur 256 mb module frisst... ich hasse diesen mist

danke schonma für die tipps