Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Freemail-Empfehlung
AUTOR BEITRAG
Mr. bamboozle

RANG Deckschrubber

#1 - 15.05 17:23

Hallo Leute!

Ich wollte mal in die Runde fragen, was für Freemail-Anbieter ihr so empfehlen könnt. Ein großer Speicher, Abfrage per imap und natürlich das Nutzen eines Email-Clients wären meine Anforderungen - sprich der Account sollte nicht verfallen, nur weil ich mich nie über das Web-Interface einlogge.

Klar, ich könnte jetzt auch einfach irgendwo ein Konto aufmachen, aber ich wollte mal hören welchen Anbieter ihr so empfehlen könnt!

Muchas gracias! :-)
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 15.05 17:35

also in bezug auf IMAP kann ich jetzt gar nichts sagen, aber:

yahoo mail - nutzen mein vater und ich seit Jahrzehnten, top.
google mail - nutze ich, wenn ich was von der FH aus per web-oberfläche verschicken will

bei beiden geht das auch prima über pop/smtp

web.de & gmx.de verschicken mir viel zu viel interne werbung
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 15.05 18:15

googlemail.
viel speicher, guter spam schutz
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#4 - 15.05 18:34

aber kein imap.
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 15.05 19:42

gibts überhaupt freemail mit imap?
Mr. bamboozle

RANG Deckschrubber

#6 - 15.05 21:45

Web.de zum Beispiel. Das benutze ich im Moment. Ist auch alles super, nur 12MB Speicher sind nicht gerade viel...
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG Hardcore Ruler

#7 - 15.05 21:49

AOL. Allerdings verhunzen die die Absender indem nur die Absenderadresse, nicht aber der Absendername gespeichert werden und zudem setzen die die Eingangszeit auf die Zeit, zu der die E-Mail bei AOL eingetroffen ist. Wenn ich per IMAP verbinde und ne Mail von gestern auf meinen AOL-Account schiebe schreibt AOL also die Jetzt-Zeit als Eingangszeit anstatt eben "gestern". Beides für sich schon K.O.-Gründe für mich.
Crush (sexy shoeless god of war)

RANG Deckschrubber

#8 - 15.05 22:01

Dass es sich um einen Service von AOL handelt sollte für jeden Geek mit Selbstachtung eigendlich schon KO Grund genug sein :)
Mr. bamboozle

RANG Deckschrubber

#9 - 15.05 22:06

Ich bin zwar nicht wirklich ein Geek, aber mich schreckt es auch derbe ab :D
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 15.05 22:22

echt? ich hab unter anderem auch konten bei web.de aber imap war mir da bisher noch garnicht aufgefallen. gleich ma schauen. ^^

[edit] nö, bei web.de gibts imap erst, wenn man bezahlt, also isses dann kein freemail mehr. schade...
Mr. bamboozle

RANG Deckschrubber

#11 - 16.05 06:48

*ggggg*

Stimmt, bei der Anleitung findet man gar keine Adresse für imap. Fakt ist jedoch, dass ich einen Freemail Account habe, NICHTS bezahle und meine Emails über imap.web.de abrufe. Und es klappt auch, er lädt die mails runter, aber sie bleiben ebenfalls auf dem Server, werden nur als gelesen markiert! ^^

Probier es einfach mal aus, vielleicht klappts ja!
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 16.05 12:33

das geht aber auch über pop3, wenn man in outlook einstellt, dass die mails auf dem server bleiben sollen. so behelfe ich mir jedenfalls mit meinen pop3-konten. ^^

[edit] lol, funktioniert tatsächlich ob das auch mit gmx, googlemail etc klappt?
Mr. bamboozle

RANG Deckschrubber

#13 - 16.05 17:22

Hat jemand Erfahrungen mit den Kollegen hier gemacht?
https://www.noxa.de/?noxamail

Ansonsten werde ich wohl auch pop3 nehmen und die mails auf dem Server lassen. Was ist dann eigentlich noch der weitere Vorteil von imap?
Perseus

RANG Deckschrubber

#14 - 16.05 17:41

dass du in imap die mails als gelesen markieren kannst

wenn du über pop3 die mails aufm server lässt, werden sie afaik nicht als gelesen markiert
Mr. bamboozle

RANG Deckschrubber

#15 - 16.05 18:09

ah....naja, das ist ja schon eine recht gute Funktion! ^^
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#16 - 16.05 19:07

eben, bei pop3 findet keinerlei synchronisation zwischen server und client statt. egal, ob gelesen-markierung, verschieben in anderen ordner oder löschen - auf den server hat das bei pop3 alles keinen einfluss.

und noxa ist zwar toll, aber kommt wohl derzeit nicht in frage: "Aus personellen Gründen sind Anmeldungen derzeit leider nicht möglich."
Crush (sexy shoeless god of war)

RANG Deckschrubber

#17 - 16.05 19:26

Imap hat AFAIK auch den Vorteil, dass man permanent eine Verbindung zum Server aufrecht erhalten kann und dann in Echtzeit informiert wird wenn eine neue Mail ankommt. So muss man nicht wie bei POP in regelmäßigen Abständen neue Mails abfragen.

So hab ich das zumindest verstanden. Selber benutzt hab ich es auch noch nicht.
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 16.05 21:28

ja, wobei auch teilweise die IMAP-Umsetzung grausam ist.

Als ich damals bei bei 1&1 meine Konten mit IMAP und nicht mehr mit PoP3 abgefragt habe, sind irgendwie emails verschwunden. mehrere dutzend ...