Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: SVG -> JS -> innerHTML
AUTOR BEITRAG
CrashOverride // for$aken

RANG Master of Clanintern

#1 - 20.05 01:41

nabend

ich würde gern beim mouseover/mouseout auf einem SVG-objekt den inhalt eines divs ändern.
die svg-grafik ist direkt ins dokument eingebettet, da nicht sonderlich umfangreich und mehr zu testzwecken was man damit so dynamisch generieren kann.

mal grob in code dargestellt:


code:

<div id="div_text">... hallooo ...</div>

<svg:svg width="100" height="100">
<svg:g>
    <svg:circle cx="50" cy="50" r="30" style="fill:#FF0000"
      onmouseover="document.getElementById('div_text').innerHTML='... hallooo siiieee ...';"
      onmouseout="document.getElementById('div_text').innerHTML='... hallooo ...';" />
</svg:g>
</svg:svg>



ich hab mich schon durchgegoogelt, diverse foren und französische seiten abgeklappert und viele varianten durchprobiert - aber irgendwie basteln die alle nur SVG-intern mit javascript rum, niemand hat versucht das restliche dokument zu manipulieren...

ist das also überhaupt möglich? wenn ja, wie?


danke schonmal