Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: keine internetverbindung
AUTOR BEITRAG
paine*limitierte Auflage*

RANG Deckschrubber

#1 - 27.05 18:02

Bekomme seit Freitag keine Internetverbindung mehr. Router und Dsl Modem scheinen aber zu funktionieren, da ich auch wenn ich die Geräte austausche keine Verbidung kriege. Obs am Splitter liegt weiß ich net, da allerdings die Telefone einwandfrei funktionieren denke ich mal dass der auch normal arbeitet.
Hat vll jmd noch ne Idee woran es liegen könnte?

edit: also das lan funktioniert ich bekomm halt nur keine internetverbidung, router reset und alles neu eingeben hat auch nicht geholfen
Nutellica|Gogo Gadgetto-Ged

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 27.05 18:30

nun natürlich die große frage:
wie kannst du dann hier posten?
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 27.05 18:34

das gleiche wollt ich auch fragen aber gut gibt ja nachbar etc...

#1

mach vieleicht mal mitm pc ne direkte verbindung für dsl... vieleicht klappts dann
paine*limitierte Auflage*

RANG Deckschrubber

#4 - 27.05 19:23

bin grad bei meiner freundin^^

direkt verbindung hab ich schon ausprobiert, aber nur mit dem einen modem und da gings net. werde es nachher nochmal mit dem anderen modem ausprobieren
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#5 - 28.05 17:50

Evtl. ist der DSLAM-Port abgeschmiert. Da würde nur ein Anruf bei der Telekom DSL-Störungsstelle helfen. (Genauso letzte Woche bei einem Bekannten gewesen)

Zeigt der Router (welcher überhaupt?) denn DSL-Synchronisation an?
paine*limitierte Auflage*

RANG Deckschrubber

#6 - 29.05 18:45

problem hat sich (von selbst) gelöst, ab heute nachmittag ging ohne dass ich irgendwas geändert hab das inet wieder. Da vom provider her auch keine störung vorlag liegt es nahe dass in der baustelle die so 70-80m von uns entfernt ist freitag nachmittag unser dslkabel gekappt bzw angeschnitten wurde^^ Zumindest würde das vom zietlichen rahmen her passen, da die fr nachmittag aufgehört haben und heute erst wieder weitergearbeitet haben und da unser haushalt der einzige in unsere straße mit dsl ist, ist es natürlich auch keinem anderen aufgefallen^^
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 30.05 07:09

Naja es gibt aber kein "DSL-Kabel"

Das läuft über eine Leitung... wozu sonst der Splitter?

Nun ja, wenns wieder läuft is ja in ochtnung...