Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Empfangsprobleme
AUTOR BEITRAG
Sebbo

RANG Deckschrubber

#1 - 29.05 11:13

Hallo.

Ich bekomme seit ca. einer Woche kein Arena/Sat1/RTL/Pro7 usw. mehr über meinen Digitalreciever.

Habe eine Dbox2 und mein Kabelanbieter ist ISH.

Die öffentlichen rechtlichen (ARD,ZDF,Arte,WDR usw.) laufen weiterhin problemlos.

Nur die Kanäle die ich eigentlich über die ISH Karte bekommen müsste laufen nicht.

Die Dbox meldet allerdings auch keinen Fehler oder ähnliches, sondern das Bild bleibt einfach schwarz. Auch die EPG-Informationen über die aktuellen Sendungen werden immer korrekt angezeigt.

Ich habe schon ca. 10 mal bei ISH angerufen und Ahnung hat dort anscheinend nicht wirklich jemand. Ein Signal wurde mir schon öfter auf die Karte geschickt hat aber nie geholfen. Die Box ist auch direkt an der Antennendose, daher kann es an der Signalstärke eigentlich auch nicht liegen.

Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.
}{µÑ`I´£® *preußische Leitkultur*

RANG Deckschrubber

#2 - 29.05 17:55

ja kann ich, die haben ihr programm auf qam 256 umgestellt und das verursacht bei deinem receiver das problem. ich arbeite bei technotrend und plage mich täglich mit anfragen dazu rum.

du hast einen TT-micro c254 oder?
Sebbo

RANG Deckschrubber

#3 - 30.05 12:25

Was soll das sein, der Reciever?

Ich habe wie oben geschrieben eine Dbox2 von Sagem.
-[GER]-JHGFIS-[NV]-

RANG Deckschrubber

#4 - 30.05 17:04

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_154792.html

das wird es wohl besser erklären das ist zwar nur KD aber es werden auch andere betreiber so machen