Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Adresse durch IP feststellen
AUTOR BEITRAG
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#1 - 30.05 09:54

hiho...
mal ne frage.. und zwar habe ich eine ip-adresse. ich möchte den namen sowie die adresse des besitzers feststellen.. jedoch is das ja nicht so einfach :)

hab jetzt schon gegoogled, aber meistens bin ich darauf gestoßen, dass es ohne richterlichen beschluss keine möglichkeit dazu gibt...

evtl. gibts hier ja jemand, der mir da etwas helfen könnte?

danke
Huri-Kane

RANG Deckschrubber

#2 - 30.05 10:27

gehts um eine ip-adresse eines servers (statisch inkl. domain) oder um eine adresse eines users (dynamisch ohne domain)? um aus einer ip-adresse den domain-namen und dazugehörige besitzer rauszufinden muss ne anfrage an einen whois-server gestellt werden. das kannst du u.a. hier machen. ist die ip-adresse aber einem internet-user vom provider zugeteilt worde ist an der stelle zu ende, da du dann über den provider erst die daten des benutzers rauskriegen müsstest - und diese darf der nur auf richterlichen beschluss rausrücken.
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#3 - 30.05 12:32

es handelt sich um einen user...

nun ja.. muss derjenige halt angezeigt werden.

danke!
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 30.05 16:25

hack angriff ?
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#5 - 30.05 17:47

nee kein hack angriff..
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 30.05 17:50

quote:
nun ja.. muss derjenige halt angezeigt werden.

ja wenn die selbstjustiz nicht funktioniert, dann kann man ja auch die polizei einschalten
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 30.05 18:16

#5

warum dann anzeigen ?
Nutellica|Gogo Gadgetto-Ged

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 30.05 19:11

ripe.net
da siehste zumindest die firma, der der pool zugeordnet ist
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#9 - 30.05 21:42

@#6: das hat überhaupt nichts mit selbstjustiz zu tun. kann leider nicht mehr dazu sagen.

@#7: es gibt auch noch was anderes als hack angriffe.. sei es Mail-Bombardierung, Scans, Probes, Spam etc.

@#8: danke
Crush (sexy shoeless god of war)

RANG Deckschrubber

#10 - 30.05 21:53

Portscans ansich sind nichts illegales. Illegal wird es erst wenn man eine Schwachstelle die man dadurch findet auch ausnutzt.

Um ein Grundstück herumzulaufen und nach Lücken im Zaun zu suchen ist auch nicht illegal. Illegal wird es erst wenn man durch diese Lücken hindurchkriecht.
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#11 - 30.05 21:54

das ist korrekt. hab ja auch nicht gesagt, dass es sich um einen portscan handelt :)
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 30.05 22:43

#9

ist für mich unterm strich das gleiche
Crush (sexy shoeless god of war)

RANG Deckschrubber

#13 - 30.05 22:53

Was mir noch einfallen würde als Grund jemanden anzuzeigen von dem man nur eine IP Adresse hat wären Belästigung, Beleidigung, üble Nachrede etc.
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#14 - 31.05 06:19

jo das sind auch gründe..

jedoch wärs mal interessant zu wissen, wie lange so etwas dauert, bis der provider die daten rausrückt.. wird sicherlich ein paar wochen dauern...
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#15 - 31.05 19:46

so einfach rückt der die überhaupt nicht raus. zuerst wirst du nen richter davon überzeugen müssen, dass er nen beschluss schreibt.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 31.05 20:20

geht auch shcneller

abuse@provider.tld
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#17 - 31.05 20:24

dann werden sie dir aber nicht die adresse geben, sondern den betreffenden menschen höchstens selbst anschreiben.