Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: FTP Verbindung und Router?
AUTOR BEITRAG
Solid

RANG Deckschrubber

#1 - 30.05 19:43

Hallo!

Ich habe bei 1&1 Webspace und versuche bei mir zu Hause darauf einzulogen, obwohl die Daten richtig sind und auch wirklich korrekt eingegeben wurden (von einer anderen Internetverbindung aus klappt es) kriege ich keinen Zugriff mit dem Stichwort (Bad Login - quasi).

Nachdem ich es auch mit dem Kundendienst abgeklärt habe etc. habe ich nun das Gefühl das es eventuell an meinem Router liegt?

Ist das überhaupt möglich?

Muss ich ports freigeben oder ähnliches?
Wenn ja wie erfahre ich welche?

(Habe hier WS_FTP LE halt noch rumliegen wenn jemandem das was sagt ^^ habs aber auch über nen Webanbieter probiert einzulogen oder direkt etc. etc. geht nicht).
Nutellica|Gogo Gadgetto-Ged

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 30.05 19:53

port 20 & 21
Solid

RANG Deckschrubber

#3 - 30.05 20:45

Hm jetzt hab ich ein Problem, die beiden sind freigeschaltet, aber es geht immer noch nicht?

Kann es sein das dies vom Hoster irgendwie anders eingestellt ist?

(Ich habe 20-21 UDP und TCP freigeschaltet)
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 30.05 21:29

freischalten brauchste ncihts wenns von drinnen(bei dir im lan) nach draußen(1und1) geht

saug dir filezilla client. ist ein schöner ftp client und nicht so brechreitzerregend wie ws_ftp....

eigentlich sollte es out of the box funktionieren aber spiel doch mal mitm aktiv passiv häckchen beim client rum ^^

oder schau ob bei 1und1 der ftp zugriff auf diverese adressen begrenzt ist.
Huri-Kane

RANG Deckschrubber

#5 - 30.05 21:32

stell mal an deinem ftp client für die verbindung "passives FTP" ein. so stellst du selber die verbindung für den datenkanal her und nicht der server (diese müsstest du sonst auch noch durchmappen - irgend ein portvon 1024 bis 65535 :D)

port 21 ist übrigens nur für FTP SERVER interessant. brauchst du also nicht unbedingt durchmappen, wenn du keinen eigenen server laufen hast.